Windows 8

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Ebehard

Windows 8

Beitrag von Ebehard »

MFchi 11.00.02.28 unter Windows 8 geht, auch ohne Kompatibilitätsmodus, wenngleich mit folgenden "Macken":
  • Die Installation unter Windows 8 hat Probleme, "C:\Programme" bzw "C:\Program Files" zu identifizieren. Die Textverzeichnisse werden offenichtlich nicht richtig erkannt. Ich habe das Verzeichnis der bisherigen Installation mit allem Inhalt (auch den Texten) auf den neuen Win8-Laptop übertragen und die Texte anschließend erneut eingebunden.
  • Wenn man "als Administrator ausführen" nicht vorgibt, fehlen nach Programmstart Teile der Menüleiste.
  • Wenn man "als Administrator ausführen" vorgibt, erfolgt beim Start jedesmal eine Warnmeldung über die Benutzerkontensteuerung.
Ich habe Windows 8 im Desktop-Modus laufen. Das MFchi-Icon enthält ein kleines blau-gelbes Schutzschild.

Die ewige Warnmeldung ist nervig. Wie kann man das ändern?


LG Eberhard
Max

Re: Windows 8

Beitrag von Max »

Auch bei mir ist es erst nicht richtig gelaufen und ich bekam stets Fehlermeldungen.
Mein Notebook ist mit Windows 8 64bit ausgestattet (basis Japanisch mit Englischem Menu).
Die 32 Bit Progrmme werden bei mir im Folder C:\Programe Files (x86) installiert und das scheint MFchi nicht zu verstehen.
Nun habe ich alles direkt auf C:\MFchi installiert und es läuft alles wie früher.
:)
Ich habe auch keine Warnmeldungen. Und auch ohne Kompatibilitätsmodus installiert.

Gesegente Weihnachten.

Max
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Windows 8

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

in Windows 8 ist es so wie in Windows 7.
Nicht die Windows Programmordner wählen. Auch in Windows 8 ist eine Installation in einem eigenen Ordner am besten.
Dann kann ich mir auch den Start als Administrator ersparen.

Bei einer Probeinstallation unter Windows 8 (neuer Laptop meines Sohnes) hat die Installation und die Nutzung einwandfrei funktioniert. Da ist es auch egal ob Windows 8 im Desktopmodus oder im "Kachelmodus" läuft.

Christian
Antworten