Elbiwin 7.0

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
G.Philipp

Elbiwin 7.0

Beitrag von G.Philipp »

Ich habe Elbiwin 7.0 seit ca. Jahr 2000 auf windows xp installiert. Seit einigen Wochen kommt beim Öffnen die Meldung ungültiger Datentyp für " bei weiterem Öffnen erscheint der Bilschirm nicht wie gewohnt sondern anders sortiert und mit Teilen in großer Schrift überlagert . Beim Schließen wird ein Problembericht an MS erstellt.
Ich wollte das Programm löschen und neu installieren ,finde es jedoch nicht unter der Liste der installierten Programme.
Was kann ich tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elbiwin 7.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
als erstes empfehle ich einmal das Update zu laden und installieren. (http://www.mfchi.org/PrgUpdate).
Vielleicht geht es dann schon. Wenn nicht gibt es vielleicht einen ordentlichen Fehlerbericht der nicht an MS sondern an mich geht. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Löschen und neu installieren bringt selten etwas.
Falls Sie doch möchten:
Zum Deinstallieren der Software können Sie einfach das Installationsverzeichnis löschen, da bei der Installation keine Dateien in Windows-System-Verzeichnisse kopiert werden. (Falls Sie den Installationsort vergessen haben sollten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und dann auf Eigenschaften. Anschließend wird Ihnen der Verzeichnis-Pfad angezeigt.) Nach dem Löschen des Installationsverzeichnisses können Sie auch noch die Programmgruppe und das Programmicon aus dem Startmenü entfernen.
Antworten