Windows 7 64-Bit - nix geht mehr

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
vinzf

Windows 7 64-Bit - nix geht mehr

Beitrag von vinzf »

Hallo,

Bin gerade dabei, meinen uralten XP Rechner zu migireren.
Der neue PC hat Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf.
Ich schaffe es nicht Elbiwin am neuen PC zu installieren.
Laut Windows 7 ist die setup.exe nicht kompatibel.

Unter XP läuft bei mir seit vielen Jahren das Elbiwin (ich denke Version 08.08.01.02).
Gekauft habe ich damals die QuadroBibel 1.0 (mit EUE, ELB, LUT und HFA), die Wuppertale Studienbibel und das Lexikon zur Bibel.
Mit der Funktion bin ich absolut zufrieden. Ich brauch nicht mehr.
Ich will einfach nur, dass das so wie bisher - mit der gleichen Funktuionalität und den gleichen Texten - halt unter Windows 7 funktioniert.

Was muss ich dazu tun ?

Danke und liebe Grüße,

Vinz
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows 7 64-Bit - nix geht mehr

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ohne ein Update wird es schwer gehen. http://www.mfchi.org/FAQ022 sollte helfen.
Matthias
vinzf

Re: Windows 7 64-Bit - nix geht mehr

Beitrag von vinzf »

Und wie soll ich updaten wenn ich das original nicht installieren kann ?
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Windows 7 64-Bit - nix geht mehr

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo Vinz,

ich sehe zwei Wege.

1) Unter Programmupdate für MFChi gibt es die Version MFchi-11.00.02.28.exe zum herunterladen http://matthias-frey.de/pub/patch/MFchi-11.00.02.28.exe. Diese Datei starten und bei der Installation die Suche nach einer bestehenden Installation stoppen. Es wird ein mögliches Programmverzeichnis angegeben. Dieses so lassen (!!Wichtig; sonst gibt es unter Win7 Probleme!!) und die Installation starten. Im Verzeichnis dann die Datei mfbo2a32.exe starten. Den Menüpunkt Text - Einbindung aufrufen. CD einlegen und Inhalte auswählen.

2) In dem genannten FAQ-Punkt gibt es auch en Hinweis ein günstiges Programm neu zu kaufen (Zitat: Die günstigesten Produkte sind dabei bibel digital - Der Bibel-Themen-Browser für 9,90 Euro oder Neues Leben. Die Bibel für ELBIWIN für 9,95 Euro.) Dann lassen sich auch die alten Programme einbinden.

Gruß

Christian
Antworten