Bibelübersetzungspaket auf Netbook

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Gast

Bibelübersetzungspaket auf Netbook

Beitrag von Gast »

Mit dem Bibelübersetzungspaket habe ich Schwierigkeiten bei der Installation auf meinem Netbook unter Windows 7- 64

- Ein Angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk erkennt die CD nicht.
- Es lässt sich wegen des Kopierschutzes auch keine Image-Datei erzeugen, die als virtuelles Laufwerk eingebunden werden kann. Auf diese Weise hatte ich EG 3.0 installiert.

Bei der Einheitsübersetzung gibt es keine Probleme: Sowohl die Installation vom USB-Laufwerk als auch über eine Image-Datei sind möglich.

Wie bekomme ich die lemmatisierten Texte des Übersetzungspaketes (Menge - Luther - Gute Nachricht) auf mein Netbook?
Walter Holthusen,
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Bibelübersetzungspaket auf Netbook

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
es ist mir gar nicht bewusst, dass diese CD einen Kopierschutz hätte, bin mir aber nicht 100% sicher. Vielleicht hat das Laufwerk oder die CD eine Macke. Können Sie auf einem anderen PC mal prüfen, ob die CD lesbar ist?
holti_surfer
Beiträge: 3
Registriert: 2012-09-18 11:11

Re: Bibelübersetzungspaket auf Netbook

Beitrag von holti_surfer »

Auf der CD-ROM selbst findet sich in der Umschrift "CD ist kopiergeschützt". Dieser Hinweis fehlt auf dem jewel-Case und der Umverpackung.
Beim Kopieren mit mehreren anderen Laufwerken zeigt sich, dass die Datei \SYSTEM\buep.dat nicht kopierbar ist.
holti_surfer
Beiträge: 3
Registriert: 2012-09-18 11:11

Re: Bibelübersetzungspaket auf Netbook

Beitrag von holti_surfer »

Hallo,
Das Problem ist gelöst. Von der Bibelstiftung aus Stuttgart erhielt ich eine ISO-Datei des Bibelübersetzungspaketes, mit dem die Einbindung auf dem Netbook möglich war.
holti_surfer
Antworten