Update EG 3.1

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
HDKarras

Update EG 3.1

Beitrag von HDKarras »

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen das Update Evangelisches Gesangbuch 3.1 auf meinem WIndows 7 Rechner zu installieren. Es funktioniert aber nicht mit der Meldung, das folgende zwei Dateien nicht gefunden werden:
- \xlgbddeu\XLgBdDeu.inf
- \KompProg\FF2XML.exe
Auch eine komplette Neuinstallation aller Versionen brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand oder Herr Frey selbst helfen?
Danke, Kantor Hans-Dieter Karras
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update EG 3.1

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich nehme an, dass die Meldung während der Installation erscheint. Ich vermute mal ein Problem mit einem Virenscanner.
Bei der Gelegenheit: Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.
Lässt sicher der Virenscanner ausschalten?
Sind die genanten Dateien auf der CD vorhanden und lassen sie sich manuell kopieren? Die "FF2XML.exe" gehört in den Installationsordner, die Datei "XLgBdDeu.inf" in den Ordner "xlgbddeu". Falls das manuell klappt wäre es ein Versuch die Installation nochmals zu versuchen.
Antworten