Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Um das Thema nun gesondert fortzusetzen.

Hallo Herr Frey.
Haben sie schon eine Lösung für das auch hier von mir beschriebene Problem mit der Einbindung von Luther 1912 unter Elbiwin bzw. MFchi.

Christian hat es freundlicherweise nachgetestet und das Problem auch hier, festgestellt:
Christian Weiher hat geschrieben:Ich habe mir das heute auch mal angesehen. Es gibt ja eine Beschreibung, auf diese wird auch im Downloadbereich der Luther1912 hingewiesen. http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... Endung_chi.

Also habe ich es mal probiert. Nach dem Einbinden der Lu_1912-2009-06-22.chi sehe ich in der Übersicht der eingebundenen Texte, dass die LU1912 eingebunden ist. Allerdings kann ich sie auch nicht im Fenster "Inhalt" sehen. Ein Bedienfehler schließe ich mal aus. Bin auf des Rätsels Lösung gespannt.
Danke und Gruß,
José
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo José,

warum hast Du denn dieses Thema noch einmal aufgemacht?

Das ist dann vielleicht etwas unübersichtlich für Herrn Frey. :wink:

Christian
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Christian Weiher hat geschrieben:Hallo José,
warum hast Du denn dieses Thema noch einmal aufgemacht?
Das ist dann vielleicht etwas unübersichtlich für Herrn Frey. :wink:
Hallo Christian.
Ja, da kannst du recht haben, aber im anderen Thema ging es mehr allgemein um "Manuelle Einbindung" (siehe auch Betreff dort) und nicht ausschließlich um Luther 1912. Herr Frey hatte sich bislang auch nur allgemein zum Thema geäußert und nicht zum Fehler im Zusammenhang mit der Einbindung von Luther 1912.

Es erschien mir daher sinnvoll, es nun hier konkret zu eröffnen als Problem im Zusammenhang mit der Installation und Einbindung. Außerdem will ich mich hier nur auf die Luther 1912 konzentrieren.

Es sind m.E. übrigens zwei Probleme:
Spätestens ab MFchi 11.00.03.21 funktioniert die Einbindung von Luther 1912 mittels "Lu_1912-2009-06-22.chi" nicht.

Und was mache ich eigentlich mit ELBIWIN 10.00.08.21, meine ursprüngliche Version?
Ich habe die "Lu_1912-2009-06-22.chi" verarbeitet wie beschrieben, wurde aufgefordert die 10.0 CD-ROM einzulegen. Aber es passierte dann nichts, wurde auch nicht eingebunden d.h. erscheint nicht einmal bei den eingebundenen Komponenten.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie und wann ich ursprünglich an eine erfolgreich eingebundene Luther 1912 kam, aber es sind schon einige Jahre her. Das Problem tauchte m.E. erst auf mit MFchi 11.00.03.21.


System: Ich verwende noch Windows XP SP3

José
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Habe zwischenzeitlich das Update MFchi-11.00.02.28.exe heruntergeladen und ELBIWIN 10.00.08.21 auf MFchi-11.00.02.28 aktualisiert. Danach habe ich erneut die Einbindung von Lu_1912-2009-06-22.chi durchgeführt und nach Aufforderung die CD-ROM ELBIWIN 10.0 eingelegt. :) Nun ist die Luther Bibel 1912 richtig eingebunden und erscheint auch im Inhalt.

Es ist m.E. ein Fehler, dass das ganze mit dem Update MFchi-11.00.03.21 nicht funktioniert hat. Von 11.00.03.21 werde ich somit die Finger weglassen und hoffe, dass ich es nicht vergesse :(.

José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
dass die Lu_1912 nicht mehr ging war mein Fehler. Ich habe das hier repariert. Mit dem nächsten Update ist die dann wieder drin. Das hat dann eine Version mit 11.00.04.xx. Wann es kommt weiß ich aber nicht.
Matthias
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
dass die Lu_1912 nicht mehr ging war mein Fehler. Ich habe das hier repariert. Mit dem nächsten Update ist die dann wieder drin. Das hat dann eine Version mit 11.00.04.xx. Wann es kommt weiß ich aber nicht.
Matthias
Danke für die Bestätigung des Fehlers. Ab welche Build-Nr. ist der Fehler gefixt? Es dürfte > 12 sein, denn in der 11.00.04.12 ist es noch drin, siehe Beitrag: hier.

Danke im Voraus für die Info.
Gruß, José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Matthias Frey »

Es ist in der nächsten, die ist nun im Test
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Ich habe das "Evangelisches Gesangbuch elektronisch 3.1" gekauft und installiert. Finde ich toll, die vielen Lieder, Texte und Melodien.

Die Programmversion ist aber leider die MFchi 11.00.03.43, die meine 11.00.02.28 überschrieben hat. Ich warte also weiter auf eine stabile 11.00.04.xx.

Viel Erfolg und Freude beim Testen!

José
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Matthias Frey hat geschrieben:Es ist in der nächsten, die ist nun im Test
Hallo.
In einem anderen Beitrag habe ich von einer 11.00.05.00 gelesen. So ganz verstehe ich das mit dem Test nicht. 11.00.05... müsste zumindest alle Änderungen von 11.00.04... haben.

Kann ich freundlicherweise die letzte 11.00.05 haben? Wird ja nicht schlecher als die MFchi 11.00.03.43 sein, die ich parallel zu Elbiwin 11.00.02.28 nutze.

Grüße, José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Matthias Frey »

Eine 11.00.05 wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben. Eine 11.00.04 schon. Hier eine Testversion:
http://matthias-frey.de/pub/patch/MFchi-11.00.04.20.exe
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Luther 1912 wird nicht richtig eingebunden

Beitrag von Jose »

Vielen Dank!
Antworten