Installation Quadro 5

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
alf

Installation Quadro 5

Beitrag von alf »

habe quadro 4.0 vollversion, 5.0 update und win-pc7,
mein problem: ich installiere 4.0 , update auf 5.0 und
die software läuft.

nach dem neustart kann ich zwar das programm öffnen,
die textstellen, die vorher in das verzeichnis kopiert wurden,
sind nicht verfügbar.

lege ich dann die vers.4.0 wieder ein, dann werde ich informiert,
dass ich ja eine aktuellere version installiert habe.-
Richtig Irre!

auch nach einlegen der update version 5.0 geschieht das vorher
beschriebene. er „rattert“ durch und teilt mit, dass bereits installiert ist!
Eine Fehlermeldung mit Bild wurde auch versendet!

da ich auch die programmverzeichnisse geprüft habe, starte ich das Programm als !admin,
voilà, das Programm "funktioniert" allerdings, hätte ich gerne auch Zugriff auf die div.Bibelausgaben!!!
Ich lege nun meine quadro 4.0 vollversion ein, und das einbinden funktioniert!

doch warum muss ich das jedesmal machen, wenn ich die software benutze, sollte die Textbausteine
nicht auch auf der Festplatte kopiert sein?! - doch wieder ein "ernsthaftes" Problem.
wer kann weiterhelfen? :(
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installation Quadro 5

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

das hört sich ganz nach einem Rechte-Problem an.
Bei der Installation unter Windows 7 sind einige Dinge zu beachten.
Ist bei der Installation alles beachtet worden, so wie es im Verlauf dieses Forenbeitrages vorher beschrieben ist?
In welchem Verzeichnis liegt denn das Programm?
An welchem Ort liegt denn dass Arbeits-Verzeichnis?
Haben alle Benutzer Zugriffsrechte auf den verwendeten Ordner? etc.

Eventuell sind folgende Foreneinträge nützlich.
viewtopic.php?f=4&t=864
viewtopic.php?f=4&t=844

Christian
alf

Re: Installation Quadro 5

Beitrag von alf »

Hallo Christian,
nun ich denke, du hattest Recht. es ist ein Rechteproblem. Unter admin läuft das programm und
auch die Bibelausgaben sind da und müssen nicht immer wieder über cd eingebunden werden.

allerdings hab ich das programm als user installiert; da werden ja auch admin-rechte angefordert.
doch wenn ich es da unter user öffne, kann das programm,(das ja unter admin läuft), nicht mehr auf die
diversen Textausgaben zugreifen. nun ja, werde es halt als admin verwenden, da läuft`s ja. :D
Antworten