Installationsfehlermeldung Ev. EG 3.0

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Martin Hub
Beiträge: 1
Registriert: 2012-03-19 17:55

Installationsfehlermeldung Ev. EG 3.0

Beitrag von Martin Hub »

Mein liebes Forum,

folgende Fehlermeldung kommt seit dem Tag nach der Installation des Evangelischen Gesangbuches 3.0 auf meinem Rechner mit Windows 7 64-bit: "Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen. c:\eg\MfDeu132.spl"
Die Fehlermeldung kommt als Benutzer, nicht bei der Anmeldung als Administrator.
Leider bin ich auch an dem Versuch gescheitert die Anleitung hinsichtlich der Deinstallation des Programmes zu verstehen, geschweige denn eine Deinstallation auszuführen und das Programm neu zu installieren.

Kann ich mit der Fehlermeldung problemlos weiterarbeiten oder was soll ich tun?

Gott befohlen

Martin
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Installationsfehlermeldung Ev. EG 3.0

Beitrag von cccThomasK »

was steht unter Programmeinstellungen Verzeichnissen? Liegen diese alle c:\eg\eigen\???

Welche rechte hat der Benutzer in diesem Verzeichnis?
God Bless U
Thomas Kaufmann
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installationsfehlermeldung Ev. EG 3.0

Beitrag von Christian Weiher »

Ich habe auch Win 7 in einer 64 bit Version. Diese Fehler treten eigentlich immer auf, wenn ich nicht mit Administratorrechten arbeite. Viele nutzen noch Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr, das ist ein Relikt aus alten XP-Tagen (einzige Ausnahme ist, wenn ich mit einem Firmenrechner arbeite und mir von daher Beschränkungen auferlegt sind).
Auf allen Rechner in meiner Familie arbeiten wir mit Administratorrechten und einer hoch eingestellten Benutzerkontosteuerungs-Einstellung. Hierzu gabe es einen guten Artikel in der Zeitschrift c´t. Das ganze ist auf der Hilfeseite der c´t zu finden. http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Wind ... 84542.html. Dort nach 'Reicht UAC?' und 'Klicken statt Passwort' suchen.
Bisher ist nichts auf unseren Rechner passiert :D .
Sämtliche MFchi-Produkte laufen seither ohne diese Probleme.

Christian Weiher
Antworten