Windows Vista > Windows 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Theo W. Fröhlich
Beiträge: 7
Registriert: 2012-02-27 13:12

Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Theo W. Fröhlich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den FAQ auf Ihrer Website konnte ich keine direkte Lösung für mein Problem finden, deshalb wende ich mich auf diesem Weg an Sie:

Ich besitze Ihre EG-CD (Auflage 8/99) seit etlichen Jahren, dazu die EKKW-Agende und das Gottesdienstbuch. Alle drei waren bisher auf meinem alten Laptop mit Windows-Vista installiert und funktionierten einwandfrei.

Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 in Dienst gestellt und wollte die drei Programme installieren. Als erste die EKKW-Agende - kein Problem. Beim Versuch, die EG-CD einzubinden, kam folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Nach Auskunft meines Sohnes (Informatiker) hat mein neuer Rechner 64 Bit.

Befehlsgemäß wende ich mich hiermit an Sie als den Herausgeber der Software. Was kann ich tun?

Freundliche Grüße und besten Dank!

Theo W. Fröhlich

____________________________________

Theo W. Fröhlich
Eschbacher Straße 15
DE 79761 WALDSHUT-TIENGEN
fon +49 7751 2598
fax +49 7751 917918
Theo W. Fröhlich
Beiträge: 7
Registriert: 2012-02-27 13:12

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Theo W. Fröhlich »

Hallo allerseits,

mein Problem ist gelöst. Ich habe den Link >MFchi-11.00.02.06.exe< auf der Downloadseite entdeckt und das Update installiert. Jetzt Klappt alles.

Danke!

Theo W. Fröhlich :D
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Freut mich! :)
Adrian Nolde

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Adrian Nolde »

Ich leide unter dem gleichen Problem:

Ich bin im Besitz des "Elektronischen Gesangbuchs" Auflage 8/99 und der Updates 2.0 und 3.0, sowie des "Evangelischen Gottesdienstbuchs".
Ich will mit der genannten Software von einem Rechner (Baujahr 2005) Windows XP Professional auf einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 (64 Bit-Version) umziehen.
Da verweigert das System die Installierung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel .... wenden sie sich an den Herausgeber der Software." Ich möge mich beim Programm-Entwickler nach Unterstützung umsehen".
Im Forum lese ich die Erfolgsgeschichte von Th. W. Fröhlich, Glückwunsch!

Ich habe das erwähnte Programm-Update 'MFchi-11.00.02.06.exe' nicht mehr gefunden, dafür 'MFchi-11.00.02.28.exe' heruntergeladen, installiert; Laptop neu gestartet.
Und wieder den Abbruch der Installation erlebt; schade.

Kann ich die Datei 'MFchi-11.00.02.06.exe' von jemandem bekommen?

Adrian Nolde
Buchaer Str. 8 C
07745 Jena
info@nolde-online.eu
Adrian Nolde

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Adrian Nolde »

Sehr geehrter Herr Frey!
Herzlichen Dank für Ihren Tipp in Ihrer eMail: "Beginnen Sie die Installation mit dem "Eg Update 3.0"
und binden Sie die älteren anderen CD-ROMs dort ein."
Es hat funktioniert! :D :D :D ...
und alle Teile des Gesangbuchs, Bibelausgaben und Agende "leben" wieder.

Herzlichen Dank!

Adrian Nolde
Buchaer Str. 8 C
07745 Jena
info@nolde-online.eu
R. Drenckhan

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von R. Drenckhan »

Hallo zusammen,

ich leider unter dem selben Problem und konnte mit der Datei "MFchi-11.00.02.28" das Problem nicht lösen. Die Fehlermeldung bleibt bestehen. Die Datei "Eg Update 3.0" konnte ich leider nicht finden.

Kann jemand helfen? :?:

Vielen Dank und viele Grüße,
R. Drenckhan
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von cccThomasK »

In welches Verzeichnis haben sie das Update installier?

Bitte nicht ins Windowsverezichnis sondern C:\mfchi oder C:\bibel
God Bless U
Thomas Kaufmann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows Vista > Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Das "Eg Update 3.0" ist keine Datei, sondern eine CD-ROM
Antworten