Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
preacheran
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-18 21:09

Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von preacheran »

Guten Tag Herr Frey,

ich bin seit langen Jahren ein zufriedener Benutzer Ihrer Produkte. Jetzt ist aber ein Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7 aufgetreten.
Ich habe zuerst das Programm NGÜ installiert. Was auch ohne große Probleme klappte. (Nicht unter C:/Programme, wie von Ihnen empfohlen)
Leider konnte ich dann aber nicht mein Update Quadrobibel 5.0 einbinden. Das gleiche Problem tauchte beim Update EG 3.0 auf. Andere Programme (Predigt CD-ROM 2.0) lassen sich nicht auf der Festplatte installieren.
Auch der Link hilft nicht.
Was kann ich tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich habe das Thema abgetrennt, es hat mit dem vorigen ("Nach Windows-Update alle Textausgaben weg") nichts zu tun.

Was meinen Sie mit "konnte ich dann aber nicht ... einbinden" Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?

Andere Programme (Predigt CD-ROM 2.0 u.a.) der Familie sollten dann auch eingebunden werden.
preacheran
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-18 21:09

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von preacheran »

Hallo,
ich habe alle meine Programme jetzt eingebunden, wenn auch mit erheblicher Mühe beim EG.
Mein Problem mit Quadro ist das ich die Vollversion 2.0 gekauft habe und dann nur noch die Upgrades bis 5.0
Unter Windows 7 64bit kann ich die Bibelausgaben nicht einbinden. Wenn ich es mit den unterschiedlichen Updates versuche, taucht nichts im Feld "Komponenten, die sie hinzufügen können" auf. :(
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von cccThomasK »

Das problem liegt darin, dass sie etwas versuche was nicht geht!
Mit diesem Update erweitern Sie Ihre Quadro-Bibel 3.0 oder 4.0 um alle neuen Leistungen der Version 5.0! Für die Originalausgabe der Quadro-Bibel und die Quadro-Bibel 2.0 gibt es leider keine Update-Möglichkeit auf die Version 5.0 mehr.
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... cts/081813

Um die installation möglich zu machen brauchen sie einen zwischenschritt:
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... cts/081809
God Bless U
Thomas Kaufmann
preacheran
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-18 21:09

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von preacheran »

Das heißt also, ich muss mir eine neue Vollversion Qudro 5.0 kaufen?!
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von cccThomasK »

Nein es reicht ein update auf Version 3.0 dort funktioniert das bereits gekaufte update dann ja. Ist in der summe noch günstiger als die vollversion.
God Bless U
Thomas Kaufmann
preacheran
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-18 21:09

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von preacheran »

Nur damit wir uns recht verstehen. Ich besitze die Vollversion 2.0 sowie die Updates 3.0, 4.0 und 5.0
Die Vollversion wird von Windows 7 nicht angenommen und bei allen Updates, auch bei 3.0, tauchen keine Textausgaben auf.
Ihr Tipp bringt mich also nicht weiter. :(
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Sie haben immer noch nicht die Frage beantwortet:
Matthias Frey hat geschrieben:Was meinen Sie mit "konnte ich dann aber nicht ... einbinden" Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Zusatzfrage:
Welche Version des Programmes haben Sie im Moment? Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Neuinstallation mit Windows 7

Beitrag von cccThomasK »

Bitte machen sie volgendes:

1. Alte Fehlversuche desistallieren!
2. Update Laden für Version 11.XX.XX.XX (Update für die Quadro-Bibel 5.0 und für Windows 7 64Bit)
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... le_Version
    3. Update ausführen.
    4. Die suche nach installationen unterbrechen. (stop drücken)
    5. als pfad für das Update "C:\mfchi\ "manuel einstellen.
    6. Das program fagt ob das verzeichnis erstellt wetrden soll. Die bitte bestätigen.
    7. Installation beenden
    8. öffenen sie die MFchi installation im Admin modus! (Dazu eintrag im Startmenüsuchen und mit der rechenmaustaste das kontextmenü öffnen. dort den punk "als administrator ausführen" mit der linken maustaste bestätigen
    Jetz öffnet das programm jedoch noch ohne Testausgaben.
    9. Wählen sie nun im Menü TEXT den Menüpunk einbindugen... und binden sie die QB2 ein ... sowie alle Updates ein ... Sollte eine komponente durch eine neuere überflüssig sein bitte MFchi an dies zu entfernen. Wenn sie mit allen MFchi CDs duch sind Schliessen sie das Programm
    10. öffnen sie es wieder im Administrtatormodus und nehmen sie sich zeit den Einstellungsasitenten zu verwenden.
    anschliesend schliesen sie das program und starten es normal.

    11 Jetz sollte alles wie gewoht plus die neuen Funktionen von QB5 vorhanden sein ..
    God Bless U
    Thomas Kaufmann
    Antworten