Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich fange jetzt einen neues Thema an. Zuletzt war das Thema in viewtopic.php?f=4&t=797 dran.

Es geht darum dass in MFchi alle Ausgaben weg sind. Nach unseren Recherchen (Danke auch an Markus Rüsch) ist der Auslöser das Microsoft Windows Update KB2603229.

Folgende Möglichkeite gibt es:

1. Eine Deinstallation des Update hilft leider nicht, man müsste dann schon zu dem vorigen Wiederherstellungspunkt zurück.

2. Am einfachsten ist in MFchi eine neue Einbindung aller Ausgaben.

3. Um die alten Ausgaben zu erhalten habe ich ein Update erstellt.
Hier der Link: http://matthias-frey.de/pub/transport/M ... .02.06.exe.
Leider geht es nicht automatisch sondern man muss noch eine Option einschalten.
Also erst mal Update laden und installieren. Dann gehen Sie im Programm im Menü "Einstellungen" auf den Punkt "Programmeinstellungen". Es erscheint das Fenster "Programmeinstellungen". Dort Links "nach Programmstart" wählen und dann rechts die letze Option "Fehler wegen Windows-Update umgehen" einschalten. Dann Programm beenden und neu starten. Dann sollten alle Textausgaben wieder da sein.

Mag das mal jemand testen?
aichburg
Beiträge: 3
Registriert: 2011-10-27 15:13

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von aichburg »

Hallo Herr Frey,

bei mir sind auch alle Textausgaben weg und ich habe auf der "Restseite" von Elbiwin 10 keine Möglichkeit, die alle wieder einzubinden, Menüpunkte werden nicht mehr angezeigt. Es gelingt mir auch nicht, bei dem für mich neuen Win7 einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, ehe ich Ihr Reparaturprogramm installiere. Deshalb warte ich noch mal ab, ob sich andere melden.
Gruß Hans-Werner Kalb
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
nur zur Klarstellung: man muss keinen Wiederherstellungspunkt setzen, bevor man das Update installiert. Die drei Möglichkeiten sind Alternativen.
Filu

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Filu »

Lieber Herr Frey,
Nach der Systemrücksetzung und den Updates ohne
KB2603229 lief das Programm einwandfrei.
Beim Beenden von Windows wurde dieses Update
trotzdem wieder geladen und alle Bibelausgaben
waren wieder weg.
Nun habe ich Ihre neue Programmdatei 11.00.02.05
geladen. So wird das Programm nun auch angezeigt.
Aber leider wird da keine "letzte Option "Fehler
wegen Windows-Update umgehen" einschalten" angezeigt.
Die unterste Zeile rechts lautet rechts "Textausgaben prüfen".
Viele Grüsse
M. Gasser
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von wernfels »

Lieber Herr Frey,

Nun habe ich zuerst alle Windowsupdates inklusive KB2603229 installiert. Natürlich waren dann wieder zwei Drittel der Textausgaben weg. Also habe ich Ihre neue Programmdatei 11.00.02.05 geladen.
Aber leider wird da keine "letzte Option "Fehler
wegen Windows-Update umgehen" einschalten" angezeigt.
Die unterste Zeile rechts lautet "Textausgaben prüfen". (Kommt auf Position 5 und 7!!)
Was tun?
Habe ich oder hat Ihr update den Test nicht bestanden?
Ich bin jetzt wieder zurück auf Wartungspunkt vom 25. Oktober und habe wieder alle Textausgaben
und KB2603229 wieder ausgeblendet.

Liebe Grüsse
Markus
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von wernfels »

Im Bett dachte ich über Position 5 und 7 nach. Da schaltet's plötzlich: Pos 7 ist wahrscheinlich doch der richtige Befehl, nur falsch beschriftet. Drum sitze ich jetzt wieder hier, habe wieder alle Windowsupdates inklusive KB2603229 installiert und die zwei Drittel der Textausgaben waren wieder weg
Nun habe ich im MFchi-Programm im Menü "Einstellungen" auf den Punkt "Programmeinstellungen", im Fenster "Programmeinstellungen" "nach Programmstart" und dann rechts die letze Option gewählt, obwohl sie nicht "Fehler wegen Windows-Update umgehen" beschriftet ist.
Und siehe da, die Textausgaben sind nach einem Neustart des MFchi-Programms alle wieder da! Jetzt muss ich sie nur noch wieder in die Ordner verstauen.
Danke Matthias Frey.

Liebe Grüsse
Markus Rüsch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Matthias Frey »

Ja, die Option ist falsch beschriftet. Sorry. Habe ein neues Update hochgeladen und den Link im ersten Beitrag korrigiert.
Außerdem habe ich http://www.mfchi.org/PrgUpdate angepasst.
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von wernfels »

Habe die neue Version geladen. Funktioniert tiptop. Beschriftung stimmt jetzt bei mir.
Zur Kontrolle habe ich das Häkchen mal entfernt, dann Neustart: 2/3 Textausgaben weg.
Häkchen bei "Fehler wegen Windows-Update umgehen" wieder gesetzt und alle Ausgaben sind wieder da. Bravo!
aichburg
Beiträge: 3
Registriert: 2011-10-27 15:13

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von aichburg »

Hallo,

ich habe das Update auf Elbiwin 10 installiert gehabt vor dem Desaster. Jetzt habe ich deswegen die Datei MFchi-10.01.02.13 herunter geladen und installiert. Das einzige, was sich im Elbiwinverzeichnis geändert hat, ist eine .ini-Datei mit heutigem Datum. Die normale Start-.exe bringt unter Programmeinstellungen nicht die Möglichkeit, das Häcken bei "Fehlerumgehung..." zu setzen. Es sind auch nur 6 Häkchenfelder, das letzte heißt "Lage des Haupfensters...". Die etwa 10 Einbindungen sind immer noch nicht wieder da. Im Elbiwin-Verzeichnis sind allerdings die Texte mit Ihren Verzeichnissen vorhanden. Was soll ich tun, um nicht noch weiter so viel Zeit für diesen Fehler zu investieren???
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Matthias Frey »

Das geht nur mit dem Update für Version 11. Das ist auf http://www.mfchi.org/PrgUpdate das untere.
K.Brosig

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von K.Brosig »

Vielen Dank, das unter 2011-10-28 genannte Update hat funktioniert.
Alles wieder da! Dank u. Gruß KB
Jörg Muhm
Beiträge: 1
Registriert: 2011-11-02 17:06

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von Jörg Muhm »

Hallo Zusammen,

habe gerade das update installiert und die Anweisungen von Herrn Frey durchgeführt.
Die Texte sind wieder da. Hurra! :D
Problem nur: Meine ganzen Einstellungen sind verschwunden. :(
Ich werde wohl nie herausbekommen, ob eine Neueinbindung der Texte weniger Zeit beansprucht hätte.
Außerdem startet das Programm nicht mehr mit dem eg elektronisch logo, sondern mit dem mfchi-logo. Aber damit kann man leben.

Grüße!

Jörg Muhm
aichburg
Beiträge: 3
Registriert: 2011-10-27 15:13

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von aichburg »

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Ich musste 17 Texte einbinden, weil bei Version 10 die automatische Einbindung nicht funktioniert. Aber ich bin natürlich froh, dass wieder alles da ist und bedanke mich bei M.Frey für die Unterstützung.
Aichburg
g.sch.

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von g.sch. »

Ich hatte das gleiche Problem, das mit dem kleinen Update bzw. der Umgehung gelöst werden konnte. Soweit so gut. Als neues Problem ist bei mir nun aufgetaucht, dass die Reihenfolge der Textausgaben verändert war, gegenüber dem wie ich sie zuletzt angeordnet hatte. Im Nebenfenster "Inhalt" wollte ich sie nun wieder in die von mir favorisierte Reihe bringen, allerdings funktionierte dort nun das Verschieben mit Drag and drop nicht. Sicher: Wichtig ist, dass die eingebundenen Ausgaben wieder da sind. Schön wäre es, sie wieder so zu verschieben, wie es praktisch erscheint. Liegt da jetzt noch ein Programmfehler vor oder habe ich was falsch gemacht?
jziegler
Beiträge: 12
Registriert: 2009-07-06 17:36

Re: Nach Windows-Update alle Textausgaben weg

Beitrag von jziegler »

Die Textausgaben sind tatsächlich wieder da, wenn ich das Update (V. 11) installiere. Die Einstellungen sind leider weg. Das wäre gar nicht so schlimm, wenn ich sie dann auch wieder neu festlegen könnte. Die Nebenfenster sind verschwunden. In den Einstellungen kommt ständig ein Ausnahmefehler. Mehrmaliges Klicken auf "Programm fortsetzen" führt zwar dazu, dass das Häckchen gesetzt wird. Auch die mehrmalige Bestätigung, die auch zu Ausnahmefehern führt funktioniert auf diese Weise, aber die Nebenfenster erscheinen (nach Programmneustart) nicht. Was kann ich machen?
Viele Grüße
Jürgen
Antworten