Sämtliche Textausgaben verschwunden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Findus
Beiträge: 11
Registriert: 2011-05-12 10:37

Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Findus »

Nachdem ich heute Nachmittag meinen PC (Betriebssystem Windows 7 Professionell) neu startete und auf Elbiwin Pro 10.01.02.13 zugreifen wollte stellte ich mit grossem Schrecken fest, dass keine einzige meiner Textausgaben mehr angezeigt werden. Warum das so ist, habe ich keine Ahnung. Ich weiss nur, dass beim Abstellen mein Windows 7 Professionell ein Windows Update ausführt wurde.
Eigenartig ist, dass unter „Einstellungen\Programmeinstellungen\Verzeichnisse“ in allen Verzeichnissen ausser „Datei für Programmeinstellungen“ am Schluss von jedem Verzeichnis „eigen“ steht. Das kann ja wohl nicht sein? FRAGE: Kann mein Problem damit zusammenhängen? Wie finde ich heraus auf welche Dateien die einzelnen Verzeichnisse richtigerweise zugreifen sollten?

Bin sehr dankbar für Unterstützung, denn ich brauche Elbiwin fast täglich!
Zuletzt geändert von Findus am 2011-10-27 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\MFchi" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Programmeinstellungen und andere Dateien auch dort abgelegt sind und nach Windows dürfen die da nicht sein.
Vielleicht ist das das Problem hier.
Findus
Beiträge: 11
Registriert: 2011-05-12 10:37

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Findus »

Sehr geehrter Herr Frey

Danke für Ihre Antwort. Gemäss den Tipps die Sie anderen Benutzern gaben, die gestern dasselbe Problem hatten, habe ich heute Morgen alle Textausgaben neu eingebunden.
GOTT SEI DANK, dass jetzt wieder alles zu funktionieren scheint und ich Elbiwin 10, nach einem "ca. 30 minütigen Texteinbindungsumweg" (Einstellungen - Textausgaben - Einbindung) wieder benutzen kann.
Freundliche Grüsse H. Habegger
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

30 Minuten?
Tipps: Die Einbindung gibts auch im Menü "Text" - und man muss nicht nach jeder CD das Fenster Einbindung schließen.
Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=4&t=797&p=1803
Gast

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Gast »

Matthias Frey hat geschrieben:Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\MFchi" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Programmeinstellungen und andere Dateien auch dort abgelegt sind und nach Windows dürfen die da nicht sein.
Vielleicht ist das das Problem hier.
Gast

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Gast »

Wenn unter C: installiert wurde, bitte ich um Aufzeigen der Deinstallationsmöglichkeit. Einzelne Programmdateien überall verstreut mit "eigenwilligen" Dateiordnernamen (eigen??). Warum steht so etwas nicht eindeutig in der Installationsvorschrift?
MfG W. Schumacher
Antworten