Probleme mit Calwer- CD "Ideenbörse Religion"

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
roggbi

Probleme mit Calwer- CD "Ideenbörse Religion"

Beitrag von roggbi » 2011-09-06 11:33

Ich habe mir die Ideenbörse Religion des Calwer Verlages zugelegt und z.B. die CD "101 Materialien für das 1. - 6. Schuljahr (ISBN 3-7068-3767-2) auf meinem PC installiert. Das Aufrufen und Ausdrucken von Texten klappt prima, ich kann jedoch keinerlei Bilder, Malvorlagen, Rätsel o.ä. auch nur aufrufen. Z. B. gebe ich C 16 "Kirche- das Haus Gottes" ein. Es erscheint die Angabe "Rätsel" und "Lösung". Die Begriffe lassen sich nicht anklicken oder mittels einer anderen Taste aufrufen.
Was mache ich falsch? Wie kann ich z.B. Malvorlagen auf meinem PC -Fenster erscheinen lassen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
roggbi

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1537
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Probleme mit Calwer- CD "Ideenbörse Religion"

Beitrag von Matthias Frey » 2011-09-06 19:42

Habe es hier auch mal installiert. "Rätsel" und "Lösung" sehe ich hier auch. Ein bild öffnet sich bei mir mit einem Klick, es muss aber ein Doppelklick sein.
(Nach einem Einfachklick ginge auch der Befehl "Verweise auswerten" im Menü "Bearbeiten".)
Hilft das weiter?

Ich verschiebe den Beitrag mal - Off-Topic ist diese Frage nicht.

roggbi

Re: Probleme mit Calwer- CD "Ideenbörse Religion"

Beitrag von roggbi » 2011-09-12 09:51

Habe heute wieder versucht, Bilder, Rätsel oder Ähnliches zu öffnen. Bei mir kommt kein Handsymbol, um dann einen Doppelklick zu machen. Ich habe dann das Wort z.B. " Rätsel" markiert und versucht bei "Bearbeiten" auf "Verweise auswerten" zu gehen, aber es tut sich gar nichts, obwohl ich die CD im PC habe und vorher auch auf "Installieren" geklickt habe. Es erscheint nur eine Schrift "Directory does not exist". Also, was ist falsch?
MfG roggbi

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1537
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Probleme mit Calwer- CD "Ideenbörse Religion"

Beitrag von Matthias Frey » 2011-09-12 18:04

Hallo,
ein Handsymbol muss nicht kommen - einfach einen Doppelklick auf die grüne Schrift müsste reichen.
Ob das mit dem Markieren so gehen müsste weiß ich gerade nicht, wenn dann ohne Markieren.

Sie können auch mal das Update ausprobieren von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate

Dann gibt es im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.

Antworten