Lutherbibel 1912

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Lutherbibel 1912

Beitrag von Günter Vogelsang »

Guten morgen,
auf einem meiner früheren Rechner hatte ich eine Ausgabe der Lutherbibel 1912. Die konnte ich nicht mehr weiter verwenden. Nun arbeite ich mit Windows 7 Ultimate. Gibt es irgendeine Möglickeit, wieder an diese Ausgabe heranzukommen? Ich benutze sie gerne als Vergleichsmöglichkeit mit den neueren Ausgaben auf Quadro 5 z.B.
Günter Vogelsang
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Lutherbibel 1912

Beitrag von cccThomasK »

http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... xtausgaben

Bitte einfach von der MFchi Seite herunterladen und installieren ...
God Bless U
Thomas Kaufmann
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Lutherbibel 1912

Beitrag von Günter Vogelsang »

Danke für den Hinweis, leider war ich trotzdem nicht erfolgreich. Ich habe die angegebene Version gespeichert und bin genau so vorgegangen, wie es bei Einbindungen von chi Dateien beschrieben wird. Bei mir auf dem Desktop wird die Version zwar angezeigt, auch mit der Endung chi, aber bei der Einbindung unter Dateien wurde dann gesagt, dass die Vewrsion nicht gefunden worden wäre. Kann es daran liegen, dass gleich das Winrarbild bei der Datei angezeigt wird? Aber wie gesagt, die Dateiendung heißt chi
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Lutherbibel 1912

Beitrag von Günter Vogelsang »

Nun ist es mir doch mit Hilfe meines Sohnes, den ich kontaktiert habe, gelungen. Ich musste es im Admin einbinden, das war ziemlich kompliziert für mich. Aber nun habe ich die Version zur Verfügung.
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Lutherbibel 1912

Beitrag von cccThomasK »

zur Erklärung: Win7 hat bezüglich updates und sicherheit viel neues eingebaut. Leider auch vieles verbaut. Deshalb wird im Forum mehrfach darauf hingewiesen nicht das Windowas eigene Programverzeichnis zu verwenden. Und auch wie in ihrem fall bei Einstellungen am Programm die Funktinon als Administrator ausführen (beim Progrmverweis im Stratmenü im Kontextmenü zu finden) zu verwenden.
God Bless U
Thomas Kaufmann
Antworten