Transfer in externe Textverarbeitung

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Mit dem Erwerb eines neuen PC habe ich als Schreibprogramm Word 2010. Das aber wird bei den Transfereinstellungen von der Quadro Bibel 5.0 in eine externe Textverarbweitung nicht als vordefinierte Textverarbeitung angeboten. Was tun?
Zuletzt geändert von berndgoeller am 2011-07-12 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von cccThomasK »

Das geht auch direkt über die Zwischenablage. Wenn RTF Format gewählt ist sogar mit den Formatierungen und auf wunsch incl. Quellenangabe.

pers. Verwende ich eigendlich immer die Zwischenablage, da ich dieses Vorgehen von Windows sowiso gewoht bin. und bei Vorbereitungen nach beliebn zwischen word und Powerpoint wechseln kann.

Alle einstellung sind im Menüpunkt Transfer zu finden.
God Bless U
Thomas Kaufmann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von Matthias Frey »

Ja. Trotzdem sollte auch „In externe Textverarbeitung“ funktionieren. Um welche Textverarbeitung konkret geht es denn? Was haben Sie eingestellt? Ging es vor der Neu-Installation?
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Es ging vor der Neuinstallation. Da habe ich die Voreinstellung "In externe Textverarbeitung" gewählt und nur dann geändert, wenn ich in die interne Textdarstellung wollte. Direkt in die externe Textverarbeitung will ich meistens - und auch in diesem Fall - Bibeltexte aus der -bh, Luther oder anderen Übersetzungen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von Matthias Frey »

Nochmals die frage: Um welche Textverarbeitung konkret geht es denn?
Also um welche externe Textverarbeitung? Die muss man bei den Einstellungen auswählen.
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Ich möchte ganz einfach einen Bibeltext, den ich ausgewählt habe, direkt in ein externes Word-Dokument übertragen, ohne ihn zuerst in der internen Textanzeige zu kopieren. Dieser direkte Weg funktioniert nicht (mehr).
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von Matthias Frey »

Gut, wir kommen der Sache näher. Bei MS-Word, müsste die Einstellung "Vordefinierte", "MS-Word für Windows ab V 6.0" die richtige sein. Dann sollte mit dem Befehl "Bearbeiten/In externe Textverarb." das gehen.
Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Ganz praktisch: Ich öffne ein leerer MS Word Dokument. Dann öffne ich die Quadro Bibel. Dann wähle ich als Voreinstellung für den Transfer: "In externe Textverarbeitung". Das Häkchen sitzt dann auch exakt dort. Ich wähle z.B. die LuNR0404 als Quelle und mt1,1 als Text. Jetzt klicke ich den grünen Haken an, wechsle zu meinem externen MS Word Dokument - und das lächelt mich mit eine,m unschuldigen spurenlosen Weiß an.
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von Günter Vogelsang »

Ich arbeite mit open office. Da habe ich bei den Programmeinstellungen Tranfer in Zwischenablage vorgewählt. Dann bin ich so vorgegangen: Bibelstelle aufgerufen, grünen Haken angeklickt, dann wird die Stelle ja mit blauer Markierung angezeigt. Dann auf externe Textverarbeitung, dann die Textverarbeitung geöffnet und auf Einfügen geklickt. Dann erschien der Text. Das geht aber auch auf andere Art: Textstelle wie oben, dann Strg.+C, Textdokument öffnen und Strg.+V und die Stelle wird dann ja auch angezeigt.
Günter Vogelsang
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich die Transfereinstellungen im oberen Feld "Transfer" anpassen muss. Problem gelöst und erledigt!
Bernd Göller
berndgoeller
Beiträge: 8
Registriert: 2011-05-14 21:01

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von berndgoeller »

Kaum habe ich begriffen, wo ich die Transfereinstellungen festlegen muss, stehe ich mit Windows 7 und Word 2010 erneut vor dem Problem: keine der angebotenen vordefinierten Textverarbeitungen passt zu Word 2010. Was tun?
Auf einen guten Rat freut sich euer Bernd Göller
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von Matthias Frey »

MS-Word für Windows ab V6.0
Antworten