Transfer in externe Textverarbeitung

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Transfer in externe Textverarbeitung

Beitrag von joachimrasch »

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Bisher erschien beim Transfer von Bibeltexten nach Word immer die kurze Stellenangabe (zb Lk 2,1-20) automatisch vor dem Text, auch wenn nichts zur Stellenangabe in den Vorlagen angehakt war.
Seit paaar Wochen habe ich die Version 09.01.04.03 mit einer neuen Textausgabe bekommen. Da geht das nicht mehr.
Ich will aber nicht vor jedem Vers die Stellenangabe stehen haben, sondern nur einmal gesammelt (am liebsten am Ende in Klammern).
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?
Danke
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
vielleicht darf ich einen Tipp geben:

1. Eine Vorlage für den Transfer erstellen.
Dort "Extra Stellenangabe" und die gewünschten Optionen anwählen.
2. unter "Einstellungen - Vorlagenzuordnung" diese Vorlage dem "externen Transfer zuordnen.

Alle sonstigen Transfereinstellungen gelten nur für eine Sitzung

MfG
Eberhard
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Beitrag von joachimrasch »

Danke für den Tipp.
Aber das führt genau dazu, dass hinter jedem Vers die Stelle angegeben wird. Möchte ich aber nicht.
Sondern ich möchte eine Sammelanzeige über die gesamte Bibelstelle, die ich ausgewählt habe.
Herzliche Grüße
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Das geht dort mit der Option "Zusammenfassen". Ich vermute mal, dass Sie diese bei Ihnen nicht habe. Diese steht mit den Produkten "ELBIWIN 9.0", "Quadro-Bibel 3.0" oder dem "bibel digital: Upgrade auf Programmversion MFchi pro" zur Verfügung.
Welche Produkte haben Sie denn?
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Beitrag von joachimrasch »

Leider habe ich die genannten Ausgaben nicht.
Ich habe: Quadro Bibel 2.0, EG, HfA, ELBK, Hoffsümmer und Stuttgarter Erklärungsbibel.
Die Programmversion ist 09.01.04.03
Schade. Vorher war das wohl automatisch drin.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Habe es hier geändert, so dass es auch mit der Quadro Bibel 2.0 geht.

Hier ein inoffizielles Update:
http://matthias-frey.de/pub/transport/U ... ExeXLg.exe
(Vielleicht vorher die Datei mfbo2a32.exe suchen und sichern.)
c_rall
Beiträge: 11
Registriert: 2006-12-28 10:51

Beitrag von c_rall »

Hallo ihr,

gibt es so ein inoffizielles Update auch für Elbiwin 8.0? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Den Update auf die aktelle Version 9.02.16.03 habe ich vorhin gemacht, es hat aber nichts gebracht.
Habe ihn von:
http://www.mfchi.de/?l=706

> Das geht dort mit der Option "Zusammenfassen". Ich vermute mal, dass Sie diese bei Ihnen nicht habe.

Genau die Option fehlt bei mir auch nach wie vor.
Oder muss ich: "bibel digital: Upgrade auf Programmversion MFchi pro" kaufen? Früher war das immer automatisch mit dabei...

Gruß,
Christoph
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Kann jetzt gerde nicht nachschauen. Aber das obige Update-10.00.00.16 sollte bei ELBIWIN 8.0 auch helfen.
c_rall
Beiträge: 11
Registriert: 2006-12-28 10:51

Beitrag von c_rall »

Hi Mathias,

der Update auf 10.x hat mit Elbiwin 8.0 leider die erhoffet Verbessuerg beim Bibelstellenexport gebracht. Ich werde mir nun den Update kaufen:

bibel digital: Upgrade auf Programmversion MFchi pro
=> http://www.mfchi.de/index.html?nr=082053&k=19&f=0

Damit sollte es ja dann auf jeden Fall funktionieren, denn mit dem Bibelstellenexport wie er jetzt funktioniert, will ich nicht leben...

Gruß,
Christoph
c_rall
Beiträge: 11
Registriert: 2006-12-28 10:51

Beitrag von c_rall »

Hi Matthias,

jetzt geht es auch bei mir!

Mit dem "Upgrade auf Programmversion MFchi pro" ist es jetzt wieder gegangen, nun gibt es eine neue Option bei "Extra Stellenangabe", nämlich: "Zusammenfassen". Wenn ich das anklicke, macht er genau das was ich will: Z.B. am Anfang eine zusammengefasste Bibelstellenanzeige und dann kommt der Text...

Früher (mit meiner Elbiwin 8.0 und Update 2003) ging das aber immer (erst mit den Exeupdates auf 9.x und 10.x ist die Zusammenfassen Funktion irgendwie rausgeflogen) und ich denke eigentlich sollte das Upgrade nicht notwendig sein für diese Funktion. Ich möchte aber auch die anderen Funktionen einsetzen; so ist es auch so ok für mich.

Gruß,
Christoph
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Hi christoph,
schön dass es nun geht.

Dass es mal rausgeflogen ist, sollte eigentlich das inoffizielles Update beheben. Aber so ist es ja nun für Dich auch gut.
Antworten