Textausgaben lassen sich nicht einbinden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
JeanC
Beiträge: 18
Registriert: 2007-02-24 11:54

Textausgaben lassen sich nicht einbinden

Beitrag von JeanC »

Ich habe eine (wohl ältere) Quadro-Bibel-CD (Dateien tragen Daten von Ende 1997). Die darauf enthaltenen Bibeln will ich in mein aktuelles MFchi einbinden.

Wenn ich das System recht verstehe, checkt MFchi zunächst, ob ich über eine CD mit den entsprechenden Texten (und Rechten) verfüge. Anschließend soll ich die aktuellste CD meiner Bibliothek (hier: EGb) einlegen, damit von dort dann die Texte im aktuellen Format etc. übernommen werden.

Die Luther-Bibel und die Gute Nachricht lassen sich - nach Einlegen der EGb-CD - so einbinden. Vor der Einheitsübersetzung (EUeN0101) und dem Bibellexikon (LexoB_05) erscheint aber nach wie vor die durchgestrichene CD.

Was kann ich tun?

Jean
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Jean,
auch hier: letzte Woche war ich nicht im Büro. Bitte entschuldige die
späte Antwort. :oops:

Das System hast du so richtig verstanden.
Es scheint so, als dass das ein Fehler der EGb CD-ROM ist. Da fehlen diese Daten.

Du kannst diese nun hier laden:
http://matthias-frey.de/pub/komptext/LexoB_05.zip
http://matthias-frey.de/pub/komptext/EUeN0101.zip

Unter dem Ordner, in dem du das EGb installiert hast, befinden sich weitere Ordner. Ein Teil davon beinhalten die Daten der jeweiligen Texte.
Lege dort bitte zwei weitere Ordner an mit Namen "LexoB_05" und "EUeN0101". Die zwei obigen Dateien sind zip-Archive. Die enthaltenen Dateien müssen in die jeweiligen Ordner.
Dann sollte es klappen.

Matthias
JeanC
Beiträge: 18
Registriert: 2007-02-24 11:54

Beitrag von JeanC »

Hallo, Matthias!
Matthias Frey hat geschrieben:Auch hier: letzte Woche war ich nicht im Büro. Bitte entschuldige die späte Antwort. :oops:
Wofür das :oops:? Ich habe meine Frage erst am Samstag gestellt! Auch Freiberufler haben ein Recht auf ein Wochenende ... :wink:
Das System hast du so richtig verstanden.
*stolz wie Oscar* :D
...
Dann sollte es klappen.
Ja, es klappt! :D

Merci!
Jean
Antworten