Neuinstallierung von Quadro-Bibel 1.0-5.0

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
fipps29
Beiträge: 1
Registriert: 2010-07-26 10:40

Neuinstallierung von Quadro-Bibel 1.0-5.0

Beitrag von fipps29 »

Unter Windows XP benutzte ich bisher "Quadro Bibel 4.0". Installiert hatte ich nacheinander die Versionen 1.0 bis 4.0. Nun habe ich das Update 5.0 gekauft. Bei der Installierung traten Fehler auf, und beim Starten des Programms erschien weiterhin die alte Bezeichnung "Quadro Bibel 4.0". Daraufhin entschloss ich mich zu Deinstallierung des Programms. Da das Programm unter "Systemsteuerung - Software" unauffindbar war, löschte ich den kompletten Ordner "Quadro-Bibel", um anschließend nacheinander alle 5 CDs "Quadro Bibel (1.0)" bis "Quado Bibel 5.0" zu installieren. Genau dies gelingt mir nicht. Bereits die Installation der "Quadro Bibel (1.0)" schlug fehl. Beim "Durchsuchen des Verzeichnisses" blieb das Programm bei einer mit 'framework' bezeichneten Datei hängen. Wie kann ich das komplette Programm neu installieren?
TKK-JesusFan
Beiträge: 4
Registriert: 2010-07-29 23:54

Re: Neuinstallierung von Quadro-Bibel 1.0-5.0

Beitrag von TKK-JesusFan »

Hallo
also ich hatt auch die Version 5.0 über die bestehende VErsion 4.0 installiert. Da zeigte sich auch die VErsion 4.0 also hab ich auch gelöscht.
Dann nach Anleitung die VErsion 5.0 installiert und die VErsion 4.0 CD eingelegt und eingebunden fertig. Läuft wunderbar.
Nur die Dateien von der Veriosn 1.0 kann ich nicht einbinden. Aber die sind mir auch nicht so wichtig.

LG Thomas
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Neuinstallierung von Quadro-Bibel 1.0-5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Leider habe ich die Anleitung nicht vor der Produktion gesehen. Diese ist da nicht besonders hilfreich.
Grundsätzlich gilt bei mehreren CDs: man beginnt mit der neuesten CD, das ist die mit der höchsten Nummer im Sechseck. Diese installiert man (mit setup). Die weiteren CDs werden dann eingebunden (Menü Text/Einbindung)

Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man soll stattdessen z.B. "c:\Bibel" wählen
Antworten