Elektronisches Gesangbuch - ohne Adminrechte nicht startbar

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
LittleJohn_EKA
Beiträge: 1
Registriert: 2010-03-04 14:17

Elektronisches Gesangbuch - ohne Adminrechte nicht startbar

Beitrag von LittleJohn_EKA »

Hallo,
ich habe mehrere Lizenzen des Elektronischen Gesangbuches erworben und möchte diese nun auf WinXP Maschinen zum laufen bringen.
Die Installation ist erfolgreich durchlaufen und das Einbinden von Textausgaben ebenfalls. Der Start des Programmes verläuft ebenfalls problemlos, so wie es sein soll (allerdings nur mit Adminrechten, bzw. "Ausführen als ...".
Da meine Nutzer jedoch nicht über solche Rechte verfügen (Win-"Benutzer"), kann keine Textausgabe eingebunden werden.
Bräuchte dringend Unterstützung für dieses Problem, da die Nutzer schon ganz begierisch darauf sind.
Vielen Dank
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elektronisches Gesangbuch - ohne Adminrechte nicht startbar

Beitrag von Matthias Frey »

Soweit mir bekannt sind eigentlich keine besonderen Rechte nötig. Könnte es daran liegen, dass bei der Installation bestimmte Dateien in %appdata%\c-software\MFchi gespeichert wurden? Dann ist bei dem Admin %appdata% ein anderes Verzeichnis als bei einem Anwender. Dann sollte es reichen die Dateien zu den jeweiligen Anwendern zu kopieren.
Antworten