DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
marcus777
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-08 17:47

DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Beitrag von marcus777 »

Hallo,

nachdem ich nun mal wieder einen neuen Rechner habe, mußte ich mal wieder alles neu instasllieren. Leider kann ich nun meine alte Diskettenversion von der "Hoffnung für Alle" nun nicht mehr einbinden. Das sind zwei Installationsdisketten für Elbiwin und zwei Textdisketten mit den ASCII Text. Das hatte früher noch immer funktioniert, auch schon unter Windows XP, aber jetzt geht das leider nicht mehr (oder ich hab vergessen wie das geht).

Ich benutzte die Quadro Bibel 3.0 mit den neuesten MfChi Update.

Hab auch schon probiert die Quadro wieder zu löschen und dann mit einer älteren Version an zu fangen, aber das geht erst recht nicht und die Setup.exe auf der "Insatllationsdiskette der HfA - Modul für Elbiwin" hängt sich immer nach kurzer Zeit auf.

Unter Downloads gibt es einen alten Link zu einem Textupdate. Habe versucht ob das helfen würde nur leider funktioniert der Link nicht mehr.

Ich will mir die HfA nicht noch einmal neu kaufen müssen als aktuelle CD Version.

Kann mir jemand helfen?
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der Elberfelder Studienbibel. Nach dem Hinweis von Herrn Frey habe ich die Diskette einfach auf eine CD gebrannt und dann über den Einbinden-Dialog / CD durchsuchen und dann die Daten eingebunden.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob nur die erste oder alle Disketten auf der CD vorhanden sein müssen. Notfalls beides testen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Beitrag von Matthias Frey »

Die zwei Textdisketten auf je eine CD.
marcus777
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-08 17:47

Re: DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Beitrag von marcus777 »

Hallo,

vielen Dank. Da ich noch ein Diskettenlaufwerk besitze, bin ich nicht auf die Idee gekommen die HfA auf CD zu brennen, da die anderen Module noch immer von Diskette einbindbar waren. Aber es hat auf jeden Fall funktioniert. Vielen Dank.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: DiskettenVersion Hoffnung für Alle unter XP einbinden

Beitrag von Matthias Frey »

Ach so, Diskette müsste auch gehen. :-)
Antworten