MFchi Programme-Bibeldigital

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Andy
Beiträge: 2
Registriert: 2008-11-16 19:27

MFchi Programme-Bibeldigital

Beitrag von Andy »

Hallo,
Mein Problem: Benutze Elbiwin schon sehr lange, bin sehr zufrieden mit dieser Software, aber man merkt doch das es an der Zeit ist um ein upgrade/ Neukauf vorzunehmen.
Nun bin beim stoebern auf der Support Seite / Forum auf folgende Programme gestoßen:
MFchi-10.00.08.21 & MFchi-10.00.18.10
Wenn ich es richtig begriffen habe braucht man nur einer der beiden Dateien installieren und anschliessend die Module einbinden oder habe ich mich nur in der Programmbeschreibung verlaufen? Aber . . .
Soweit so gut, alle Online Texte, das Scofield Modul und Elberfelder 1905 Modul nach Text update, sind auch eingebunden auf der Festplatte.
Nur die anderen Module der Elbiwin, Die Gute Nachricht Bibel und Luther 84 kann ich so nicht einbinden.
Bei der GNB vermute ich schon mal, das sie nicht mehr geht, nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe. Hatte sie aber immer mit der Elbiwin 7 eingebunden, funktionierend.
Es wird einfach ein CD Zeichen mit roten Kreuz angezeigt, das war es dann.
Meine Frage: Was hier noch für Möglichkeiten bestehen, bevor ich einen Neukauf ins Auge fasse.
Womit ich dann bei der Frage wäre welche der MFchi Produkte fuer MS Vista am besten geeignet sind ist.
Meine Software / Betriebsystem:
Windows Vista SP1 (NL)
Elbiwin 7.0 installiert mit folgenden Patch: Mf070802 / ISBN 3-417-36056-0/ vier Module.
Diese CD wird von einer Kopie gestartet, weil die Original CD beschädigt (zerbrochen), aber vorhanden!
Bei der Installation keine Probleme! Auch der Gebrauch macht eigentlich kein Ärger,
bis auf das ich gelegentlich die Module neu einbinden muss.
Lutherbibel 1984 im ASCII-Format - Version 3/1997 als Floppy Disk, leider keine ISBN vorhanden.
Gute Nachricht Bibel / Registriernummer 4381901 / Bibellesebund / ISBN 3-438-01901-9
Auch diese CD wird von einer Kopie ausgeführt/installiert. Aus welchen Gründen auch immer, Windows Vista verweigert das lesen von der Original CD!
ALLE Kopien sind im Jahr 2000 erstellt worden und dienen rein als Sicherheitskopie!!
Vielen lieben Dank im voraus für alle Mühe,
M.f.G. Andy
Andy
Beiträge: 2
Registriert: 2008-11-16 19:27

Re: MFchi Programme-Bibeldigital

Beitrag von Andy »

Hallo,
Ich denke das ich den Fehler gefunden habe! Beim neu installieren der Software "MFchi 10.XXXXXX"
zeigte sich beim einbinden der Elbiwin 7.0 Module folgende Meldung: Das die auszufuehrende Datei im 32 bit Modus gestartet wurde und das die Module nun neu eingebunden werden.
Das produzierte bei mir diese Fehlermeldung und loescht die Module Wer ist wer, Elberfelder Studienbibel, Luther 84, Gute Nachricht Bibel.
Fuer mich hat sich die Sache erledigt, weil auch UTF8 Probleme und andere solcher kleinen Fehler sich mehr und mehr sehen lassen.
Werde mir eine Quadro Bibel 4.0 schenken lassen, bis Sint Claas/ Nikolaus sind es nur noch einige Tage.
Trotzdem danke fuer eventuelles Kopfzerbrechen.
M.f.G. Andy
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: MFchi Programme-Bibeldigital

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
angeschaut habe ich es schon mal. Sorry, das ich nicht gleich antwortete.
Das technische Update MFchi-10.00.18.10 macht ab und zu bei so alten Version Schwierigkeiten.
Vielleicht wäre auch ein ELBIWIN 10 Update http://c-software.de/?nr=236145 was. Einen solchen großen Sprung gab es bei einem Update noch nie.
Aber auch die Quadro-Bibel 4.0 ist eine gute Sache. Ein großes Paket, in dem du auch alle deine alten Dinge einbinden kannst.
Soweit ich das sehe müssten sich alle dann einbinden lassen. Bei Problemen bitte nochmals melden.
Antworten