Installationsproblem Bibelkunde 2.0

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
patrick
Beiträge: 1
Registriert: 2008-03-26 16:14

Installationsproblem Bibelkunde 2.0

Beitrag von patrick »

Liebe MFchi-Nutzer, lieber Matthias Frey,

ich habe mir Bibelkunde 2.0 zugelegt um mich damit auf meine beiden Bibelkundeprüfungen vorzubereiten.
Die Software konnte ich das erste mal auf meinem auch nach einigem Tricksen zum Laufen kriegen.
In der Zwischenzeit mußte bei diesem leider Festplatte und CD-Rom-Laufwerk ersetzt werden.

Seit dem scheitern alle Versuche eine Neuinstallation, sobald ich die CD einlege erhalte ich die Meldung:"This program can not run without the original cd".
Selbige liegt jedoch im Laufwerk.
Der Hinweis darauf ein Update von www.bibeldigital.de herunterzuladen brachte mich bisher ebenfalls nicht weiter, die Meldung besteht weiter.
Im Grunde auch logisch, ich kann ja nichtmals das Installationsprogramm starten, da es sofort mit Hinweis auf die angebliche nicht vorhandene Original-CD den Dienst einstellt.

Der Fehler tritt unter Windows XP (SP2) auf meinem Laptop ebenso auf, wie mit wine unter Linux(Debian etch) auf meinem Tischrechner.

Hat irgendwer eine Idee wie ich da weiterkommen könnte?

Liebe Grüße
Patrick
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Beitrag von hew »

Hast du schon mit dem Explorer auf die CD zuzugreifen und direkt das Programm oder Setup zu starten versucht?

Gruß Heimo
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Bitte laden Sie das Update von der Seite http://c-software.de/?l=706
und installieren Sie es.
Sollte das nicht weiterhelfen bitte nochmals melden.
Antworten