QB 4.0: Vor/Zurück-Schaltflächen

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
joergduda
Beiträge: 13
Registriert: 2007-11-09 19:42

QB 4.0: Vor/Zurück-Schaltflächen

Beitrag von joergduda »

Hallo zusammen,

Habe mir soeben das Update auf die Quadro-Bibel 4.0 installiert. Eine der Neuerungen sind die Vor/Zurück-Schaltflächen, die es erlauben, zwischen aktuellen und älteren Inhalten des aktiven Fensters zu wechseln. Das wollte ich gern mal ausprobieren, nur: Alles, was ich unternehme (neue Bibelstelle, andere Übersetzung, Begriffssuche...) führt dazu, dass sich ein neues Fenster öffnet...)
Meine Frage: durch welche Aktion ändert sich denn überhaupt der Inhalt des aktiven Fensters?
Liebe Grüße

Jörg Dudda
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Eingabezeile, da gibt es rechts neben den grünen Haken ein Menü, da kann man "In aktuelle Textanzeige" auswählen.
2. Ebenso beim Dialogfenster "Stellen bestimmen"
3. Beim Inhaltverzeichnis geht das über das Kontextmenü (rechte Maustaste)
4. Bei den Verweisen in der Textanzeige geht es, wenn man gleichzeitig die Strg-Taste festhält. Alternativ kann man bei Einstellungen/Programmeinstellungen, Verweisauswertung-Optionen das verhalten umdrehen.
Antworten