Einbindung Agendenprogramme?

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Miriam

Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Miriam »

Guten Tag

Ich habe folgendes Anliegen: Weder auf meinem Laptop noch auf dem meines Kollegen lassen sich die Agenden-Sonderprogramme einbinden. Einzig erscheint (zumindest auf meinem Laptop) Luther 1984. Die Sonderprogramme lassen sich nicht öffnen bzw. hängt sich beim Anklicken des rechts nebenstehenden Hilfebuttons das ganze Programm auf. Woran liegt das bzw. wie lassen sich die Agendenprogramme einbinden?

Vielen Dank und Gruss
Miriam
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Miriam,
was meinen Sie mit Agendenprogrammen? Die Gottestdienstagende der EKKW? Falls ja von CD oder als Downloadmodul?
Gast

Re: Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Gast »

Guten Abend

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja genau, die Gottesdienstagende der EKKW, und zwar als Downloadmodul.

Herzliche Grüsse
Miriam
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Morgen,
ich habe es selber hier nochmals probiert, kann kein Problem feststellen. (Mit der Bestattungsagende gab es mal eines.)
Da müsen wir etwas tiefer reinschauen. Gehen Sie dazu in das Fenster "Einbindung". Dort gibt es oben den Knopf "Online". Den haben Sie ja sicher schon betätigt. Vielleicht noch ein oder zweimal laufen lassen ...

Sie schreiben "beim Anklicken des rechts nebenstehenden Hilfebuttons" - dann muss die Komponente "GAE_0602" ja dann wohl auch in der Liste stehen. Richtig?
Links daneben hat es zwei Symbol. In dem ersten muss ein Kreuz drin sein. Wenn nicht bitte einmal draufklicken.
Im zweiten Symbol sollte ein graues Festplattensymbol sein. Wenn da ein rotes Kreuz drin ist, dann fehlen Daten.

Dann bitte nochmals "Online". Es erscheint dann ein Fenster "Protokoll - Online". Wenn das fertig ist, bitte den Inhalt rauskopieren (Strg+A, Strg+C) und dann mir zukommen lassen (zum Beispiel hier rein)
Gast

Re: Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Gast »

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Antwort! Mittlerweile funktioniert es, die Programm werden angezeigt.

Herzliche Grüsse
Miriam
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Agendenprogramme?

Beitrag von Matthias Frey »

:)
Antworten