WIN 10 und hohe Auflösung

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

WIN 10 und hohe Auflösung

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
lieber würde ich in die Liste schreiben, aber das hier ist ja im Augenblick nicht Thema.
Leider mußte ich mein Notebook ersetzen und da komme ich lt. meinem Sohn nicht um WIN 10 herum.
2 Probleme:
1. das Gerät hat eine Auflösung von 1920x1200. Da wird die Darstellung von MFchi so winzig, daß ich eine Lupe zum lesen der Texte brauche. Es gibt jedoch Programme, die können damit umgehen und stellen trotzdem lesbar dar. Eine Notlösung ist, auf1280X800 runter zu stellen.
2. ich habe 2 Installationen gemacht, einmal QB5 und einmal LU1545. Bei der QB5 habe ich es fertig gebracht, das WIN-Verzeichnis abzuwählen, bei LU 1545 war es nicht möglich. Ich muß also jetzt versuchen, die versteckten Dateien zu finden und ins Arbeitsverzeichnis kopieren.
Gruß
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: WIN 10 und hohe Auflösung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Eberhard,

und was ist Deine Frage? :wink:

Es gibt einen ähnlichen Punkt auf der Aufgabenliste: https://mfchi.plan.io/issues/2299
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: WIN 10 und hohe Auflösung

Beitrag von Eberhard »

zu 1: nur die Feststellung, daß sich für mich als Oldy nicht lohnt auf eine Änderung zu hoffen
zu 2. warum kann ich nicht einfach durch eine Änderung einer Abfrage verhindern, daß meine Einstellungen in der Unterwelt von Windows verschwinden?
Antworten