MfChi Komplettinstallation Neuer PC - CD?

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
akaeser
Beiträge: 5
Registriert: 2009-12-09 18:31

MfChi Komplettinstallation Neuer PC - CD?

Beitrag von akaeser » 2019-11-22 17:49

Liebe Community,

ich nutze nun schon seit Jahren unter großem Segen das Programm, angefangen bei den ganzen Versionen von Elbiwin bis hin zu MfChi.

Nun muss ich mein gesamtes System unter Win 10 komplett neu einrichten, wegen eines Wechsels auf einen neuen PC.

Daher habe ich etwas Bauchweh für die Neuinstallation von MfChi, da ich meine ganzen Komponenten (Textausgaben, Lexika etc.) noch etliche auf Disketten habe, die teilweise nicht mehr einwandfrei lesbar sind, und vom Programm für die Einbindung nicht mehr erkannt werden, einschließlich mehreren CD's, von denen ich, da es sich ja um Upgradeversionen handelt, noch aus einer Zeit lange vor Win 10 installieren müsste.

Daher habe ich nun die Frage, ob es eine Komplettversion gibt, die ich komplikationslos installieren und in die ich auch meine Komponenten ohne enorm großen Zeitaufwand integrieren kann.

Ich würde das Programm sehr gerne auch weiterhin nutzen, das darf auch gerne etwas kosten, allerdings ist mir der derzeitige, enorme Installationsaufwand zu groß und unsicher.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße an Alle
akaeser

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1722
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: MfChi Komplettinstallation Neuer PC - CD?

Beitrag von Matthias Frey » 2019-12-02 19:52

Hallo,
Ihr Problem verstehe ich. So schön es ist, dass es mittlerweise so viele Produkte gibt (über 100), so lästig ist das bei der Einbindung.
Eine Komplettversion kann es gar nicht geben, weil die Produke einerseits aus verschiedenen Verlagen, die nicht alle eine solche Komplettversion haben wollen. Dann sind manche Textausgaben schon so alt, dass manche Verlage diese gar nicht mehr herausgeben wollen. Und die Texte sind auch sehr unterschiedlich. Texte für Religionslehrer, für private Bibelstudien zusammen mit allen anderen Ausgaben wie z.B. Gesangbüchern zusammen zu packen wäre für die allermeisten Anwender viel zu teuer.
Um individuelle Pakete zu machen fehlt das Personal. Ich selber bin seit einigen Jahren nur noch neben einer Hauptberuflichen Vollzeit-Tätigkeit bei MFchi im Einsatz. Die Zeit, die mir noch übrig bleibt, möchte ich so weit es geht für die Weiter-Entwicklung der Software nutzen. (siehe auch https://mfchi.plan.io/projects/mantis-5 ... as_ist_neu)
Zu meiner grossen Freude habe ich noch weitere Personen die insbesondere durch Testen von neuen Versionen mithelfen. Wenn sich sonst noch jemand berufen fühlt mitzuhelfen, dass die Software besser und/oder besser nutzbar wird zu zu :wink:

Antworten