mfchi lässt sich nicht als Microsoft RDS RemoteApp starten

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Wasserglas

mfchi lässt sich nicht als Microsoft RDS RemoteApp starten

Beitrag von Wasserglas »

Guten Tag Herr Frey,
derzeit sind wir dabei zu evaluieren, ob eine Installation und Gruppengestützte Verteilung von mfchi über RemoteApps auf einer Microsoft RDS Farm möglich ist.
mfchi ist auf dem WebApp Server Installiert. Das lokale Starten der Applikation funktioniert ohne Probleme, allerdings beschwert sich mfchi beim Start als WebApp darüber, dass eine Datei fehlt. Die entsprechende Fehlermeldung habe ich an die E-Mail* angehängt.
Haben Sie eine Idee was das Problem sein könnte und was wir tun können um es aus der Welt zu schaffen?
Sollten Sie weitere Informationen benötigen melden Sie sich kurz bei mir. Am besten per E-Mail*, da ich selbst als externer Dienstleister nicht jeden Tag im Hause des Kundens bin.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Gruß
Wasserglas

* Ich hatte Ihnen an das Info Postfach am 23.09.2019 15:23 eine E-Mail gesendet. Bitte behandeln Sie die Persönlichen Daten in dieser E-Mail als Vertraulich.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: mfchi lässt sich nicht als Microsoft RDS RemoteApp starten

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Wasserglas,
ich antworte per E-Mail
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Frey
Antworten