Einbindung CD 45 gelingt nicht

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eberhard Dittrich
Beiträge: 1
Registriert: 2019-04-13 22:15

Einbindung CD 45 gelingt nicht

Beitrag von Eberhard Dittrich »

Nach automatischem WinUpdate (Windows 10x64) mußte ich MFchi neu installieren (Meine neueste Version: CD135 mit "Ev. Gesangbuch elektronisch 3.5") und alle Textausgaben neu einbinden. - Der Versuch, auch das "Ev. Gottesdienstbuch mit ErgBand" CD 45 einzubinden, scheitert immer wieder: Zunächst meldet das System "mfbo2a32.exe" reagiert nicht, dennoch zeigt das Einbindungsfenster die Textausgabe als "eingebunden" an. Sodann läßt sich das EG zwar ansteuern und ein Gottesdienst-Formular auswählen, auf den Befehl "Fertigstellen" hin öffnet sich jedoch nicht das Formular, sondern es erscheint die Fehlermeldung "Im Programm trat eine Ausnahme auf. Ein
Bericht wurde erstellt." - Mein Versuch, den Bericht zu versenden, scheitert daran, daß mein Outlook ebenfalls nicht mehr funktioniert. Den Bericht habe ich als *.txt-Datei vorliegen; wie kann ich Ihnen diese übermitteln?
Oder wissen Sie auch ohne den Bericht, wie Sie mir helfen können?
Mit freundlichem Gruß Eberhard Dittrich
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung CD 45 gelingt nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Dittrich,
die Einbindung scheint irgendwann doch geklappt zu haben, sonst könnten Sie das Gottesdienst-Formular gar nicht aufrufen. Soweit so gut. Dass ein Bericht erstellt wird ist natürlich nicht gut.
Es gibt ein relativ häufiges Problem mit der integrierten Textverarbeitung.
Trotzdem wäre es am einfachsten Sie würden mir den Bericht zusenden. Die z.B. an die E-Mail Adresse "bug@mfchi.de" wo auch sonst solche Berichte automatisch hingehen.
Antworten