Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
dietrichdallmeier

Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von dietrichdallmeier »

Hallo,

habe ein neues Notebook und darauf Bibel Digital neu installiert und meine Programme eingebunden. Nur das Lexikon
zur Bibel zur Bibel - Elbiwin kompakt 1999 - lässt sich weder einbinden noch separat installieren.

Haben einen Rat für mich? Gibt es vielleicht einen Patch, der das Problem löst und den ich mir herunterladen kann?
Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bits.
Erbitte höflich ihre Hilfe. Danke im Voraus.


MfG


Dietrich Dallmeier
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
eine Installation ist mit so einem alten Produkt sicherlich unmöglich. Eine Einbindung sollte aber gehen.

Updates gibt es schon (http://www.mfchi.org/PrgUpdate), jedoch ist mir im Moment nicht bekannt dass es da schon mal ein Problem gab und dass es gelöst wurde.
Trotzdem: Welche Version des Programmes haben Sie? Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü
Hilfe aufrufen können.

Was geht denn bei der der Einbindung nicht. Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
dietrichdallmeier

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von dietrichdallmeier »

Hallo und guten Morgen,

die Version ist 1.4 . Die Einbindung nur teilweise. Die Anzeige im Fenster, in dem die eigebundenen Programme
erscheinen, ist rot durchgestrichen.

MfG

Dietrich Dallmeier
dietrichdallmeier

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von dietrichdallmeier »

Hallo,

möchte noch hinzusetzen, dass ich das Programm-Update schon problemlos installiert habe. Andere ältere Programme
ließen sich einbinden. Eine direkte Fehlermeldung gab es nicht nur, dass ich die Bibel CD mit dem Bibelatlas einlegen,
was aber zu keinem Ergebnis. Der Vorgang der Einbindung wurde abgebrochen.

MfG

Dietrich Dallmeier
dietrichdallmeier

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von dietrichdallmeier »

Hallo Herr Frey,

surprise, surprise, entdecke gerade, dass das Lexikon eingebunden ist. Wie das geschehen konnte und welchen
Anteil ich daran habe, weiß ich nicht. Bin froh, dass das Problem gelöst ist. Derartige Problem kosten immer sehr
viel Zeit!

MfG

Dietrich Dallmeier
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Dallmaier,
schön dass es nun funktioniert.

Das "rot durchgestrichen" bedeutet, dass die Ausgabe zwar eingebunden ist aber noch Daten fehlen. Die CD ist einfach zu alt als dass die damaligen Daten heute noch passen. An sich sollte das Programm beim Ende der Einbindung zum Einlegen einer anderen CD auffordern und die Daten dort holen.
Andererseits prüft das Programm bei jeder eingelegten CD nach ob dort auch (neuere) Daten darauf sind und holt diese dann von dort. Vielleicht haben Sie den Bibelatlas nochmals drin gehabt und die Daten sind von dort gekommen.

Bei neueren Prorammversionen (http://www.mfchi.org/PrgUpdate) kann man sich die Daten auch vom Internet laden lassen.
Antworten