ELBIWIN 11.00.08.43

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Bernd Burk
Beiträge: 3
Registriert: 2018-08-30 22:09

ELBIWIN 11.00.08.43

Beitrag von Bernd Burk »

Hallo,
nachdem ich ELBWIN 10 auf meinen Windows 10 Rechner installiert hatte musste ich sämtliche Bibelausgaben neu einbinden. Einige Bibelübersetzungen sind dabei "auf der Strecke" geblieben:
Elberfelder Studienbibel, Scofield Bibel, Wer ist wer, Themenpfad.
Bei der Texteinbindung wird immer eine Datei mit der Endung *.chi gesucht. Es ist merkwürdig, dass ich diese bei früheren ELBIWIN Versionen auf der CD nicht oder selten finde. Früher benötigte man - glaub ich - eine BAX-Datei zum Einbinden. Die habe ich auch alle von den fehlenden Übersetzungen vorliegen. Woher bekomme ich nun zu den o. g. Übersetzungen die jeweiligen CHI-Dateien?
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich die o. g. Bibelübersetzungen noch irgendwie eingebunden bekomme. Gerade die Elberfelder Studienbibel hatte mir bisher immer sehr große Dienste geleistet.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: ELBIWIN 11.00.08.43

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,
da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Zum Einbinden benötigt man eine Diskette, CD-ROM oder ja eine chi-Datei. (Neuerdings gibt es auch eine direkte Anbindung an einen WebShop)
Die von Dir genannten Ausgaben gab es bislang nur alle auf Diskette oder CD-ROM. Um diese Einzubinden benötigst Du die jeweiligen Datenträger.

Die chi-Dateien gibt es nur für spezielle Ausgaben und für Updates
Bernd Burk
Beiträge: 3
Registriert: 2018-08-30 22:09

Re: ELBIWIN 11.00.08.43

Beitrag von Bernd Burk »

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Rückantwort.
Da ich das Programm schon sehr lange nutze, konnte ich leider nicht mehr alle CD-ROMs finden. Heißt das, dass ich mir die Übersetzungen nun nochmals neu kaufen muss? Das wäre schade.
Können Sie mir sagen, wo man die Elberfelder Studienbibel, die Scofield Bibel, Wer ist wer und den Themenpfad beziehen kann und wie viel sie kosten?
Vielen Dank
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: ELBIWIN 11.00.08.43

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,

das ist doppelt schade. Ja, Du müsstest erstens die CD neu kaufen und zweitens, die gibt es gar nicht mehr.
Ich würde das liebend gerne anbieten oder noch besser, dass man das irgendwo bekommen kann.

Du könntest ja mal anfragen. Die Rechte liegen bei

SCM Verlagsgruppe GmbH
Max-Eyth-Straße 41
D-71088 Holzgerlingen

Telefon: +49 (0) 7031 74 14 - 0
E-Mail: info@scm-verlagsgruppe.de
Bernd Burk
Beiträge: 3
Registriert: 2018-08-30 22:09

Re: ELBIWIN 11.00.08.43

Beitrag von Bernd Burk »

Hallo Matthias,

ja, das ist wirklich schade. Aber ich werde es mal bei SCM versuchen. Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Bernd
Antworten