Einbindung neuer Textausgaben

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Einbindung neuer Textausgaben

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
verschiedentlich wurde diskutiert, warum nach Einbindung neuer Textausgaben zum Abschluß das Einlegen einer früheren CD gefordert wird. Z.T. war das in Zusammenhang mit Tests.
Da das aber nichts mit einem Test zu tun hatte, stelle ich es nun hierhin.
Wenn ich z.B. von einer "Quadro-Bibel" was einbinde, ist es nicht logisch, daß zum Abschluß die "Bibel für heute" angefordert wird.
Zudem habe ich noch das Problem, daß ich von einem Softwarelaufwerk eingebunden habe. Dort kann ich natürlich keine Hardware-CD einlegen. (Ich müßte sie erst dort installieren)
Ich kann aber auch keinen Fehler feststellen, wenn ich die CD nicht einlege. Durch verschiedene Installationen habe ich festgestellt, daß immer die CD angefordert wird, die in der mfbo.ini als "LetztesProdukt=" eingetragen ist.
- kann die Funktion entfallen?
- kann ich die Zeile löschen?
MfG
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
zum Teil sind auf neueren CDs Daten drauf, die auf alten CDs nicht enhalten sind. Zum anderen gibt es auch Fehlerkorrekturen, die dann auch auf den neuen CDs mit daei sind. Darum will das Programm die neueste CD nochmals haben.
Die neueste CD müsstest du dann auf dem Softwarelaufwerk haben.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

> zum Teil sind auf neueren CDs Daten drauf, die auf alten CDs nicht enhalten sind. Zum anderen gibt es auch Fehlerkorrekturen, die dann
> auch auf den neuen CDs mit daei sind. Darum will das Programm die neueste CD nochmals haben.
Das ist mir klar, nur trifft es hier nicht zu. Die angeforderte CD ist nicht die neueste, sondern die CD, die wie gesagt unter "Letztes Produkt" eingetragen ist. Der Eintrag wird nicht geändert, wenn ich was neues einbinde.
Somit kann die geforderte CD keine neueren Daten enthalten.
> Die neueste CD müsstest du dann auf dem Softwarelaufwerk haben.
Ich hab dann die geforderte CD mal eingelegt. Es wurde auch was kopiert. Außer einer Hilfe-Datei konnte wegen der Schnelligkeit nichts erkennen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Du hast insofern Recht, es ist dann nicht die neueste CD.
Genaugenommen ist es die neueste CD, die du hast und dem alten System entspricht. (Jetzt frag bitte nicht, was das alte und neue System ist.)
Wenn du nur neure CDs einbindest, dann kannst bei bei der Nachfrage auch Abbrechen. Für normale Anwender, die nicht so oft installieren und einbinden ist ein weitere CD-Wechsel nicht so wichtig. So ist aber sichergestellt, das die Daten aktuell drauf sind.
Eine Datenbank, in der alle Dateien aller CDs verzeichnet sind, wurde wegen dem Aufwand nicht realisiert.
Antworten