Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Ingeborg Rapp
Beiträge: 3
Registriert: 2018-11-17 10:14

Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Ingeborg Rapp »

Nach der Installation auf dem neuen Computer wird beim Start die Fehlermeldung angezeigt:" C:elbiwin\fonts\ebw-grie ttf und fonts ebw umsc.ttf möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt", weiterhin sind bei der Suche nach einem Begriff das Feld: Buchauswahl die Felder für die Bücher der Bibel schwarz und ohne Aufführung (1.Mose usw.) Das neueste Update habe ich heruntergeladen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
zum ersten Problem: Suchen Sie im Forum nach "ttf" - da gibt es einiges dazu.

Zum anderen: So recht verstehe ich das Problem nicht. Was meinen Sie mit "Aufführung"? Und welches Produkt und welche Programmversion haben Sie denn? Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten
(z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.
Ingeborg Rapp
Beiträge: 3
Registriert: 2018-11-17 10:14

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Ingeborg Rapp »

Mein Elbiwin Programm hat das Update 12.04.05.
Ein schwarzes Feld ist z.B. bei Textausgabe, hier steht ja rechts normalerweise Mehrfachauswahl. Hier ist ein kleines Feld für den Haken den kann ich setzten, aber zu welchem Zweck kann ich nicht lesen da das Feld schwarz ist.
Genauso ist es bei der Begriffsuche, die Überschrift AT - APO - NT sind schwarze Felder, genauso unten am Bild: Gruppen kann ich lesen, auch die Überschriften: Bibelteile, Hebräische Bibel, Christliche Bibel, Spezial , hier kann ich auch die Haken setzen, aber die Felder für die ich einen Haken setzen kann ist schwarz.
Ich habe bei der Installierung auf dem neuen Computer die Schriften teilweise vergrößert und dachte die Felder sind schwarz weil die Schrift nicht hineinpasst, daher habe ich das ganze noch einmal gelöscht und neu installiert aber ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler durch die Installierung der vermutlich fehlenden Schrift behoben wird. Bis jetzt habe ich es bloss noch nicht geschafft, weil mir die Vorgehensweise als Laie noch nicht klar ist. Herzlichen Dank für den schnellen Rat.
Ingeborg Rapp
Beiträge: 3
Registriert: 2018-11-17 10:14

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Ingeborg Rapp »

Beim installieren einer weiteren Schrift heißt es bei mir unter Windows "Schriftarten für alle Sprachen herunterladen" und dann kommt die Warnung das dies viel Zeit kostet. Die Möglichkeit eine einzelne zu suchen und herunterzuladen sehe ich nicht. Allerdings bin ich auch ein rechter Laie auf diesem Gebiet.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung nach Installation auf neuem Computer mit Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
zwei Ideen habe ich noch:

1.: Update: http://prg.mfchi.org/prog/MFchi-12.07.14.exe

2.: Versuchen Sie mal bei den Einstellungen ein andere Designs aus.
Antworten