Stuttgarter Kleiner Kommentar und Gottes Volk auf neuen Laptop

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Stella Klinger

Stuttgarter Kleiner Kommentar und Gottes Volk auf neuen Laptop

Beitrag von Stella Klinger »

Hallo,
ich ahbe mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und wollte die beiden Programme -Stuttgarter Kleiner Kommentar und Gottes Volk-installieren. Leider klappt das überhaupt nicht. Ich kann beim SKK ein Programm installieren, dass leer ist, also nur die Frames/Menue werden angezeigt, aber keinerlei Inhalte mehr da und beim Gottes Volk 2 erscheint nur ein "Technicolor-Programm???".
Weiß vielleicht jemand, ob die beiden Programm auch auf Windows 10 laufen oder ob es einen anderen Fehler gibt, den ich beheben kann?
Danke für einen schnellen Rat,
MfG
Stella
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Stuttgarter Kleiner Kommentar und Gottes Volk auf neuen Laptop

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
in der Regel fängt man mit der CD an, die die höchste Nummer auf der Scheibe in dem Sechseck hat.

Bei Windows 7 ff. empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.

Ob die generell auf Windows 10 hängt davon ab wie alt die sind. Von GottesVolk gibt es zwei Versionen. Wenn zumindest die Installation klappt, kann man dann danach noch ein Update darüber installieren.

Hilft das weiter?
Antworten