QuadroBibelInsatllaieren per upDate

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
TKK-Gast

QuadroBibelInsatllaieren per upDate

Beitrag von TKK-Gast » 2017-05-28 10:38

Hallo
ich kann mich leider nicht anmelden, weil meine eMailadresse hier schon benutzt wird.
Ich aber den Nutzername nicht mehr weiß.
Zum Problem:
Ich habe QuadroBibel V1
- Upodate V3
- Update V4
- Update V5
Da ich von Win10 weg will, möchte ich unter Linux LM Mate 18.1 das Programm mit PlayOnLinus zum laufen bringen.
Grundsätzlich geht das auch wunderbar. Habe das upDate mfChi hier herunter geladen und mit PlayOnLinux als 64Bit Anwendung installiert. Das Programm läuft wunderbar, doch ich kann keine Texte einbinden. Wie soll ich dann dazu vorgehen, das Problem habe ich auch wenn ich unter W10 installieren will, denn die alten Setup laufen nicht.
Wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet.

TKK-Gast

Re: QuadroBibelInsatllaieren per upDate

Beitrag von TKK-Gast » 2017-05-28 11:26

Hallo
mir ist es gelungen die Installation abzuschließen folgende Vorgehensweise führte zum Erfolg.

Umgebung: Linux Mint Mate 18.1 Wine (System)
Mit PlayOnLinux die aktuelle mfChi im 64Bit Modus installieren.
Danach startet das mfCHI Programm und zeigt natürlich noch keine Texte an.
mit Vers. 5 update anfangen ging nicht gut. Auch weil ich nicht wusste, das mfCHI die CD nicht mehr freigibt.
Das erreicht man mit dem Trick, das man nicht CD Button drückt sondern (Dateien) dann kann Linnux jeweils eine
andere CD einbinden sonst kommt der Fehler Zugriff verweigert. Also immer schön vor dem einlegen einer anderen CD auf (Dateien) klicken. Und dann neue CD einschieben.
Ich habe dann von Vers. 1 bis 5 auf diese Weise die Texte eingebunden. Und habe nun alles Texte drin.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1531
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: QuadroBibelInsatllaieren per upDate

Beitrag von Matthias Frey » 2017-05-30 21:20

Danke für den Hinweis!

Antworten