Programmname

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Programmname

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
in der Titelleiste des Hauptfensters erscheint nur "MFchi". Da ich manchmal mehrere Versionen geöffnet habe, möchte ich gerne dort etwas hinzufügen. Gibt es da eine Möglichkeit?
MfG
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Direkt nicht.
wenn Du den Menüpunkt Fenster/Speichern nimmst, dann wird da auch der Name angezeigt.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Matthias Frey hat geschrieben:Direkt nicht.
wenn Du den Menüpunkt Fenster/Speichern nimmst, dann wird da auch der Name angezeigt.
Ja, Dateiname und Pfad- alles drum und dran:-(

Hab dann gedacht, in der mfbo.ini an der Stelle den gewünschten Namen einzutragen - war nichts:-(
Dort wird ein tatsächlicher Dateiname erwartet.
Als Notbehelf habe ich eine tatsächliche Datei erstellt und den Pfad davor weggelöscht.
MfG
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Noch ien Tipp, ich nehme TaskArrange (googeln) um mir die Einträge in der Taskleiste zu sortieren. Damit könntest du dir die nach der Versionsnummer sortieren oder wie auch immer.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
da stehe ich im Augenblick auf dem Schlauch, denn ich finde nicht den Zusammenhang zwischen meiner Frage und TaskArrange?
Ich wollte nicht die Einträge in der Taskleiste sortieren, sondern dem Programm in der Titelleiste einen Namen geben. Oder kann das TaskArange auch?
Wie bekommt man übrigens den Dateinamen wieder heraus? (ohne händische Änderung der mfbo.ini) Hatte es unter "Wiederherstellen" vermutet, aber dort verbirgt sich "anderes Fenster laden".
MfG
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Ich dachte du wolltest den Namen, um ein Programm wieder zu finden. Ich mache das oft über die Reihenfolge.
Raus bekommt man das über "Fenster/Alle schließen" - müsste auuch in der Hilfe stehen.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Matthias Frey hat geschrieben: Raus bekommt man das über "Fenster/Alle schließen"
Habs inszwischen gemerkt, als ich mal zufällig kein Fenster auf hatte und geschlossen habe. da war mein "Hilfsname" weg.
Also: Es gibt für den Anwender keine Stelle, wo man den Programmnamen "MFchi" ändern oder erweitern kann.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Ja. Kenen aber auch sonst kein Programm, bei dem das ginge.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Das ist richtig, aber bei etlichen anderen Programmen erscheint dann in der Titelleiste und im Eintrag der Taskleiste noch eine Zusatzinformation (z.B. das aktuelle Dokument)
Wenn ich z.B. in der Textverarbeiung mehrere Dokumente offen habe, sehe ich in der Taskleiste, welches Doku wo liegt.
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Ach so ja. Da müsste ich erst was programmieren.
Antworten