Installtion auf virtueller Maschine und Lizenz Frage

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Tobias

Installtion auf virtueller Maschine und Lizenz Frage

Beitrag von Tobias »

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen an die Quadro Bibel 5.0 Software.
Ich möchte diese an mehreren Rechnern installieren und nutzen.
Die Rechner laufen auf aufgesetzten virtuellen Maschinen. Kann es hierzu zu Problemen in der Software kommen ?
Des Weiteren wäre die Frage wie es mit der Lizenzierung aussieht.
Handelt es sich hier um eine Einzellizenz oder Mehrfachlizenz ?
Und werden spezielle Systemanforderungen an die Software gestellt ?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installtion auf virtueller Maschine und Lizenz Frage

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Tobias,

in der Regel werden die Produkte von CD installiert und diese CD und weitere dann eingebunden. Bei der Einbindung findet eine Verknüpfung von dem jeweiligen Produkt und der Maschine statt. Sofern sich die Maschine nicht ändert und die Einbindung auf der Maschine vorgenommen wird sollte es keine Probleme geben.

Haben Sie die Quadro-Bibel 5.0 schon? Dann einfach mal ausprobieren.

Wenn es sich um das Produkt Quadro-Bibel 5.0 handelt, dann ist das eine Einzellizenz. Eine weitere für den gleichen Benutzer auf einer anderen Maschine z.B. LapTop müsste dabei sein. Im Kleingedruckten steht da sicher mehr dazu.
Mehrfachlizenzen gibt es. Am Besten bei einem der Verlage nachfragen (Ich empfehle die deutsche Bibelgesellschaft.)

Grüsse
Matthias
Gast

Re: Installtion auf virtueller Maschine und Lizenz Frage

Beitrag von Gast »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Deutsche Bibel Gesellschaft mal kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Antworten