Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Johannes Paulsen

Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Johannes Paulsen » 2017-05-06 14:44

Sehr geehrter Herr Frey!
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues kleines Notebook für unterwegs ohne CD-ROM-Laufwerk gekauft.
Ich installiere ansonsten per Netzwerk über den CD-ROM-Laufwerk meines normalen Rechners.
Aber beim Einbinden erkennt das Programm das Netz-CD-ROM-Laufwerk nicht an.
Was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen!

Johannes Paulsen

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1557
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Matthias Frey » 2017-05-09 06:45

Hallo,
das war schon mal Thema - hoffentlich hilfts:
search.php?keywords=iso

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Frey

Johannes Paulsen

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Johannes Paulsen » 2017-05-09 13:28

Vielen Dank!!
Das werd ich sicherlich hinbekommen...
Johannes Paulsen

Johannes Paulsen

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Johannes Paulsen » 2017-05-12 07:50

Sehr geehrter herr Fry!
Leider geht es doch nicht so einfach. Die beiden CDs mit Menge und mit EGs werden problemlos eingebunden.
Bei der Lutherbibel meldet das Programm: "Kann die Datei F:\KompText\L84_9907\L84_9907.inf nicht finden""
Die kann das Programm natürlich auch nicht finden, weil sie auf der CD nicht enthalten ist. Dort sind gar keine einzelnen Ordner, sondern alle Dateien sind im Hauptverzeichnis. Die CD ist von Ende 1996.
Was ist da zu tun?
Mit freundlichen Grüßen und
herzlichem Dank im Voraus!
Johannes Paulsen

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1557
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Matthias Frey » 2017-05-12 21:09

Sehr geehrter Herr Paulsen,
ja die älteren CDs sind von den Daten her nicht immer passend. Das ist auch nicht weiter schlimm.
eigentlich sollte MFchi beim Ende der Einbindung nochmals die neueste CD verlangen und dann die Daten von da holen. Sollte das nicht klappen, bitte die neueste CD (höchste Nummer im Sechseck) einlegen und die nochmals einbinden.

Gast

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Gast » 2017-05-13 10:36

Vielen Dank!
Das hat geholfen. Allerdings hat das Programm nicht von sich aus danach gefragt.
Aber durch diese Aktion habe ich auch bemerkt, daß Sie ein neues Update für das Programm gemacht hatten. Auch dafür vielen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1557
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Beitrag von Matthias Frey » 2017-05-19 21:05

Hallo,
schön dass es nun funktioniert. Leider weiß ich die Vorraussetzungen für das Nachfragen nicht mehr so genau. Sorry. Ich dachte er hätte nachfragen müssen.
Generell ist es so, dass bei der Einbindung einer CD auch stillschweigend geschaut wird, ob auf der CD auch sonst noch (neuere) Daten vorliegen die geholt werden können.

Antworten