starten der Software unter Windows Emulation

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
ostalb-link
Beiträge: 4
Registriert: 2017-04-23 20:37

starten der Software unter Windows Emulation

Beitrag von ostalb-link » 2017-04-23 20:50

Software wurde unter PlayonMac (Windows Emulation auf MacOS) installiert:

Ursprüngliche installation der Software, geliefert mit der Stuttgarter Erklärungsbibel lief problemlos.
Im Rahmen der nachträglichen Einbindung des Gesangbuches trat Fehler zunächst auf.
Versuch einer Neuinstallation mit letzter Version (Lutherbibel 2017) bringt folgendes Fehlerbild:

Beim Start der Software unter einer Windows Emulation (Wine) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

fixme:appbar:handle_appbarmessage SHAppBarMessage(ABM_GETTASKBARPOS, hwnd=0x100f0): stub
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x110060 "heap.c: main process heap section" wait timed out in thread 0026, blocked by 0009, retrying (60 sec)


Bei Bedarf steht ggf. komplettes Log zur Verfügung.

Ich vermute, dass irgend etwas in der Emulation fehlt, bin aber leider nicht Windows Experte genug :(

Wer kann mir einen Tip geben, was ggf. noch nachinstalliert werden muß?

Christoph
Beiträge: 8
Registriert: 2016-08-18 11:14

Re: starten der Software unter Windows Emulation

Beitrag von Christoph » 2017-04-23 21:59

Mir ist es auch noch nicht gelungen, MFchi 12 unter wine (auf Linux) zum Laufen zu bringen (mit ähnlichen Fehlermeldungen). Version 11 läuft ohne größere Probleme - nur leider kann Luher 17 damit nicht gelesen werden

ostalb-link
Beiträge: 4
Registriert: 2017-04-23 20:37

Re: starten der Software unter Windows Emulation

Beitrag von ostalb-link » 2017-04-24 19:58

Danke für das Feedback,
Habe Zwischenzeitlich weitere Versuche gestartet. Es scheint, dass das Problem unter MAC bereits mit Version 11 beginnt.
Habe Version 10 erfolgreich zum laufen gekriegt und dort auch zusätzliche Dokumente eingebunden. Leider kommt das Gesangbuch mit Version 11 und dort hängt sich das System auch auf (Fenster zeigt keine Symbolik oben links - roter, gelber und Grüner Punkt) was mich zu dem Schluss bringt, dass beim Starten irgenwas fehlt.

Christoph
Beiträge: 8
Registriert: 2016-08-18 11:14

Re: starten der Software unter Windows Emulation

Beitrag von Christoph » 2017-06-05 14:07

Nachdem ich wine manuell auf Version 2 upgedated habe (standardmäßig war bei meinem Ubuntu 16.04 noch Version 1.6), kann ich endlich auch MFchi 12 unter Linux benutzen.
Christoph hat geschrieben:
2017-04-23 21:59
Mir ist es auch noch nicht gelungen, MFchi 12 unter wine (auf Linux) zum Laufen zu bringen (mit ähnlichen Fehlermeldungen). Version 11 läuft ohne größere Probleme - nur leider kann Luher 17 damit nicht gelesen werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste