Programmversion und Neugestaltete Benutzeroberfläche

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
J.F. Fischer

Programmversion und Neugestaltete Benutzeroberfläche

Beitrag von J.F. Fischer »

Guten Abend

Ich habe seit ca. 2013 Die Quadro-Bibel 5.0. Diese habe ich im Laufe der Zeit mit weiteren Bibeln und diversem Studienmaterial erweitert. Nun bin ich zufällig auf das Dokument «Die Programmversionen im Vergleich» gestossen. Jetzt hätte ich natürlich gerne gewusst, mit welcher Programmversion (MFchi kompakt / MFchi plus / MFchi profes.) ich arbeite. Wie kann ich das feststellen?
Im Weiteren ist im Zusammenhang mit der «neu revidierten Lutherbibel 2017» von einer neu gestalteten Benutzeroberfläche die Rede.
«Pünktlich zum Start der «neu revidierten Lutherbibel 2017» wurde die Reihe BIBELDIGITAL äußerlich wie innerlich neugestaltet und orientiert sich nun am Erscheinungsbild moderner Office-Programme.»
Kommt man als bisheriger Benutzer nur über die «neu revidierte Lutherbibel 2017» zu dieser neu gestalteten Benutzeroberfläche? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ist diese irgendwo im Internet einsehbar?

Vielen Dank für eine baldige Antwort und freundliche Grüsse

J.F. Fischer
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmversion und Neugestaltete Benutzeroberfläche

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Abend,
alles sehen kann man, wenn man auf die Einbindung geht und dort unten die Option "Alle Komponenten" einschaltet.
Mit der "Quadro-Bibel 5.0" ist funktional alles drin.

Sie können auch mal das Update ausprobieren von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate. Das untere ist ein Update für und auf die Version 12.
J.F. Fischer

Re: Programmversion und Neugestaltete Benutzeroberfläche

Beitrag von J.F. Fischer »

Vielen Dank für die postwendende Antwort.
Ich habe das erwähnte Update 12.00.10 installiert. Es funktioniert soweit alles bestens, nur hat sich leider der Start des Programms auf mindestens die doppelte Zeit verlängert. Haben Sie da einen Tipp, wie man das allenfalls ändern kann, ohne dass ich alles wieder zurücksetzen muss?

Danke für eine baldige Antwort

J.F. Fischer
Antworten