Was für ein Update ist da fehlgeschlagen? (erledigt)

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Benutzeravatar
FZiegler
Beiträge: 58
Registriert: 2008-01-28 18:07
Wohnort: DE Südwest

Was für ein Update ist da fehlgeschlagen? (erledigt)

Beitrag von FZiegler » 2016-12-03 17:20

Spannende Sache - das folgende Fenster habe ich heute auf dem Bildschirm gehabt, nachdem ich mal wieder zu MFchi gewechselt bin. Das Programm ist seit ca. 2 Tagen dauernd offen, und ich habe alles Mögliche zwischendurch gemacht, keine Ahnung, was alles.
2016-12-03 Updatefehler - was für ein Update.PNG
2016-12-03 Updatefehler - was für ein Update.PNG (15.73 KiB) 1455 mal betrachtet
Wie kann das kommen, wenn ich von gar keinen Update weiß? Ich habe keins heruntergeladen, keins bewusst angestoßen. Gibt es jetzt eine Auto-Update-Funktion? Oder habe ich nur - von Müdigkeit übermannt - aus Versehen irgend eine Taste erwischt?

Was ich eigentlich wissen möchte: Muss ich damit rechnen, dass der Zustand des Programms jetzt irgendwie inkonsistent ist? Probleme habe ich auch so schon - aber noch nicht genug getestet, um sie melden zu können (evtl. im Zusammenhang mit der Schnellsuche stehende gelegentliche Ausnahme-Ereignisse).

Einen leicht erstaunten Gruß,
F. Ziegler
Zuletzt geändert von FZiegler am 2016-12-03 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-64 pro SP1, MFchi 12.00.12.xx

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Was für ein Update ist da fehlgeschlagen?

Beitrag von Matthias Frey » 2016-12-03 20:08

Hallo Herr Zieger,
ich vermute mal dass Sie die besagte Datei mit der Maus per Drag&Drop auf MFchi gezogen haben. Dieses geht erstmal davon aus, dass es ein Update sein soll. Es ist aber keines und so kommt es zu der Fehlermeldung.
Ich denke das kann man getrost ignorieren.
(Vielleicht sollte MFchi nur Dateien akzetieren die es kennt. Überlicherweise haben die Updates die Endung ".chi".)

Benutzeravatar
FZiegler
Beiträge: 58
Registriert: 2008-01-28 18:07
Wohnort: DE Südwest

Re: Was für ein Update ist da fehlgeschlagen?

Beitrag von FZiegler » 2016-12-03 20:23

Vielen Dank für die Rückmeldung! Peinlich :oops:

F. Ziegler
Win7-64 pro SP1, MFchi 12.00.12.xx

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Was für ein Update ist da fehlgeschlagen? (erledigt)

Beitrag von Matthias Frey » 2016-12-03 21:17

Nene, peinlich dass MFchi sich so komisch meldet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste