Seite 1 von 1

Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2016-06-29 23:58
von Lutz Hammerschmidt
Habe meinen Heim-Rechner auf Win10 upgegradet.
Extra vorher alle Installationen auf 11.08.41 oder höher upgedatet.
Trotzdem sind in allen Installationen alle Textausgaben außer den olb-Bibeln
verschwunden. Muss ich da mal wieder die ganzen CDs
reinstopfen oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Einbingungen wieder zu bekommen?
Bei meinen Dienst-Laptop hat es vorher tadellos funktioniert, auch bei meinem privaten jetzt.

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2016-07-02 16:00
von Matthias Frey
Hallo Lutz,
hm, also wenn das Update nicht hilft bin ich ratlos. Sorry, da wird etwas anderes als Einbinden nicht helfen.

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2016-09-02 16:12
von Thomas Ehlert
Bei mir sind ohne INstallation plötzlich alle Textausgaben weg.
So etwas kann doch nicht sien.
Zig CD's neu einbinden ist ganz schön nervig!!!!

ALso bitte um eine vernünftige Lösung des Problems bemühen, auch andere User berichten in verschiedenen Foren von ähnlichen Problemen.

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2016-09-05 21:27
von Matthias Frey
Guten Abend,
bei dem was Sie schreiben bin ich leider etwas ratlos.

Was meinen Sie mit "Installation"? Sie schreiben hier im Thema "Upgrade auf Windows 10 ...". Das ist aus meiner Sicht eine Installation. Oder geht es gar nicht um Windows 10?

Was meinen Sie mit "verschiedenen Foren"? Ich kenne nur das Forum hier auf http://forum.mfchi.org

Bekannt ist mir das Problem bei einem Uprade auf Windows 10. Um eine Lösung habe ich mich bemüht und auch ein Update dazu hier im Forum angeboten.

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2017-05-30 22:06
von Hildenhagen
Ich habe ein ähnliches Problem - allerdings nach einer kompletten Neuinstallation von WIn 10 64bit und MFchi: nach Installation des Programms und Einbindung sämtlicher Textausgaben inkl. EG und EGb lief alles bestens ohne jegliche Fehlermeldungen.
Vor ein paar Tagen ist im Programm beim Generieren eines Gottesdienstformulars mit dem EGb-Modul ein Fehler aufgetreten (übliche Meldung des Programms). Ich habe versucht, das Programm fortzusetzen (über die Schaltfläche der Fehlermeldung), was allerdings zu weiteren Fehlern führte.
Seit dem startet das Programm (auch nach einem Windows-Neustart) ohne eine einzige eingebundene Textausgabe. Versuche ich, eine Textausgabe von CD-Rom neu einzubinden, so findet findet das Programm auch auf der eingelegten CD-Rom keine Textausgabe, die sich einbinden ließe.
Hat jemand eine Idee, was das passiert sein könnte und wie sich so etwas beheben und zukünftig vermeiden lässt?

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2017-06-01 19:26
von Matthias Frey
Hallo,
es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.

Re: Upgrade auf Windows 10 - Textausgaben verschwunden

Verfasst: 2017-10-06 01:41
von Ulrich
Es wäre gut, wenn es hier dann auch eine Lösung zu dem Problem geben würde.
Mir geht es nämlich ähnlich. Nach nervtötenden Stunden Installation und ständigem CD-Wechsel erscheint das ganze Programm ohne eine einzige eingebundene Textausgabe und es lässt sich von den CDs auch keine mehr einbinden.
Ich habe ein Win10x64 Notebook und auch die Updates MfChi 11 und 12 installiert.