Windows 10 und Elbiwin7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Fisch48
Beiträge: 3
Registriert: 2015-02-19 09:26

Windows 10 und Elbiwin7

Beitrag von Fisch48 »

Grüß Gott!
Hätte da eine Frage. Neuer PC mit Windows 10 64 bit. Habe Probleme Lexikon zur Bibel und die Daten der CD Elbiwin 7 einzubinden. Alle anderen 8 CDs lassen sich einbinden. Bräuchte dringend die Elberfelder mit Studienbibel. Kann sie auch nicht von der CD starten, es kommt die Meldung. Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.
Frage, kann hier jemand helfen.
Danke
Stefan Fischer
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows 10 und Elbiwin7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
welche Probleme bei der Einbindung sind es denn? Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Fisch48
Beiträge: 3
Registriert: 2015-02-19 09:26

Re: Windows 10 und Elbiwin7

Beitrag von Fisch48 »

Herr Frey,
die Probleme waren, dass anscheinend die Reihenfolge beim Einbinden der Programme nicht egal ist.
Ich habe es nach einigen Versuchen geschafft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich nach einiger Zeit anscheinend durch ein Update, Windows oder Kaspersky alle Bibeln verabschieden und nur das Grundprogramm bleibt. Das ist natürlich heute wieder einmal passiert. Habe das Programm gestartet und es sind keine Bibel vorhanden. Das ist mehr als lästig, all die Bibeln wieder einzubinden. Ich habe persönlich Kasperky in Verdacht, da er für das Programm einen blauen Punkt vergibt, also nicht alles zulässt.
Wie ich das verstellen kann oder ob man es verändern kann muss ich erst herausfinden. Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit als alles wieder neu einzubinden, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Fischer
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Windows 10 und Elbiwin7

Beitrag von wernfels »

Hallo Fisch48

Schau mal auf
viewtopic.php?f=4&t=1300
Kann sein, dass das bei Dir hilft.

wernfels
Antworten