Basis-Bibel & Neues Leben Bibel lassen sich nicht installieren

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Karsten
Beiträge: 1
Registriert: 2016-03-26 21:38

Basis-Bibel & Neues Leben Bibel lassen sich nicht installieren

Beitrag von Karsten »

Hallo,  
leider bin ich im Support in FAQ´s und Forum nicht fündig geworden.
 
Ich benutze mehrere Bibelausgaben, die neuste Programmversion ist von der Volx Bibel und hat die Nummer 93.
Nun habe ich die Basis-Bibel sowie die Neues Leben-Bibel erworben und versucht zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Zunächst kommt die Meldung, das die auf der CD enthaltene Programmversion neuer ist, als die akutell installierte. Wenn ich bestätige, dass er das neue Produkt (Basis Bibel) mit dem neuen Programm installiert, dann kommt die Fehlermeldung, dass er die Datei ..\NuO_0310.inf nicht öffnen kann.

Dann habe ich versucht das Programm über die setup.exe zu installieren. Ging auch nicht, denn da kam die Meldung, dass er die Datei ...\ELgBeEng.inf nicht öfnen könne.

Na, dachte ich, probier ich es halt mit der neuen CD von Neues Leben-Bibel. Beim Einbinden kam die Meldung, dass die Datei ...\NLB_01.inf zu öffnen ist.

Egal, was ich versuche: Immer wieder kommt der Hinweis, dass Programmdateien nicht geöffnet werden können.

Danach habe ich versucht das neueste Programmupdate MFchi-11.00.0836 von Ihrer Homepage zu installieren.
Leider kam danach dann die Fehlermeldung "kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen" und entsprechend sind jetzt keine Texte mehr in den Meldungen.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren soll.
 
Ich benutze Win 10-Home Version 1511, Betriebssystembuild 10586.164, 64 bit Betriebssystem

Mit freundlichen Grüßen
Karsten
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Basis-Bibel & Neues Leben Bibel lassen sich nicht installieren

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

ich vermute dass da ein anderes Programm - vielleicht gegen Viren - etwas gegen die Dateien hat. Vielleicht fehlen auch sonst Rechte um die Dateien zu kopieren.

Bei Windows 7 und folgende empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.

Wenn das auch nicht hilft: es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Karsten Antwort

Re: Basis-Bibel & Neues Leben Bibel lassen sich nicht installieren

Beitrag von Karsten Antwort »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe alles in einem neuem Verzeichnis C:/Bibel neu installiert. Und siehe da: Es ging alles.
Danke!
Lieben Gruß
Karsten
Antworten