Deinstallation: Dateien sind nicht zu finden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Bibelatlantiker
Beiträge: 1
Registriert: 2016-02-16 08:06

Deinstallation: Dateien sind nicht zu finden

Beitrag von Bibelatlantiker »

Die Installation des elektronischen Bibelatlas erfolgte automatisch direkt im Stammverzeichnis "C:\Program Files (x86)". Die Wahl (oder neue Anlegung) eines gesonderten Verzeichnisses (etwa Bibelatlas) zuvor war nicht möglich. - Wie kann ich das Programm wieder deinstallieren? Es gibt im Root Directory eine große Menge an Dateien.
Welche gehören zum Programm und welche nicht? Bei Rechtsklick auf das Programmsymbol und Aufruf von "Eigenschaften" wird nur die Datei "mfbo2a32.exe" als "Pfad" angezeigt. Das kann ja nicht alles sein, oder?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Deinstallation: Dateien sind nicht zu finden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
direkt im Stammverzeichnis ist schlecht. Normalerweise müsste das Installationsprogramm das verhindern. Wie das trotzdem passiert sein kann ist mir schleierhaft. Nun denn ...
Ja die mfbo2a32.exe ist nicht alles. Das ist "nur" die Programmdatei. Diese würde ich auf jeden Fall löschen. Der Rest ist nicht schädlich, von der Größe her ist allenfalls der Ordner HBA_0802 mit einigen MByte der Rede wert.

Das Zielverzeichnis sollte sich bei eine Installation schon wählen lassen.
Antworten