Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
vorhin merkte ich, dass eine Textausgabe verschwunden ist: Ev. Lexikon für Theologie und Gemeinde (ELTHG_o1 Version ELThG_01-2000-07-28).
Ich habe nichts an Rechner oder Programm verändert. Die Daten der Textausgabe sind noch auf der Festplatte gespeichert.
Programm auf 11.00.06.61 aktualisiert und Downloadmodul mehrfach versucht neu einzubinden. Es kommt immer die Meldung, dass die installierte Version aktuell ist.
Aber weder im Nebenfenster Inhalt, noch im Einbinden-Fenster wird mir die Textausgabe angezeigt.
Was kann ich tun, dass ich mein Lexikon wieder nutzen kann?

Würde ein Update auf die 11.00.08.36 Sinn machen, oder erst beim Umstieg auf Win10 (aktuell ist noch Win8.1 32 bit).?

Danke für eure Hilfe.
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,

im Moment habe ich leider keine Ahnung. Gabs auch kein Windows Update?

Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden" - bitte schick mir da einen Bericht. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.

Grüssle
Matthias
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Bugbericht ging eben an bug@... raus.

Liebe Grüße
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,
das folgende Update sollte helfen: http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.08.42.exe.
Peinlich, alle Donwload-Module gingen nicht mehr.
Was hattest Du denn vor der 11.00.06.61?
Liebe Grüsse
Matthias
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
Danke für die Hilfe - das Lexikon ist wieder da.
Nachdem ich das Update ausgeführt hatte und die Einbindung wieder die Meldung brachte, dass die Textausgabe aktuell ist (wobei es keinen Eintrag im Einbindungsfenster gab) und ich dann noch die Freischaltdatei ein weiteres Mal ins Einbindenfenster zog, war die Textausgabe wieder da.

Vor der 11.00.06.61 hatte ich die 11.00.06.60 installiert und da war mir nicht aufgefallen, dass das Lexikon gefehlt hätte. Ich hatte auch die NGü und die Frühchristlichen Apogryphen sowie andere Downloadmodule laufen, die fehlten aber nicht.

Na ja, jetzt läuft alles wieder. Das ist die Hauptsache.
danke für den schnellen und erfolgreichen Support.
Gruß
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,
schön dass es läuft.
In Fenster Einbindung werden diese Module nicht aufgeführt. Diese sieht man u.a. im Fenster Programminformation.
Matthias
Antworten