Einbindung bei Windows 10 - Update!

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
walder

Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey,
leider habe ich bisher auf meine Mails keine Antwort bekommen. Deshalb noch einmal auf diesem Weg:
Ich habe von der Version 11.02 ausgehend das Update 11.08 laufen lassen. Leider sind die Einbindungen weiterhin weg.
Gibt es noch eine Lösung?
Ein frohes Christfest wünscht
W.Decker
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
wenn das Update nicht hilft weiß ich leider keine andere Lösung.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey,
was bedeutet das für mich? Alles neu kaufen? Die Trio-CD geht nicht nachträglich einzubinden. Zunächst ist nur Albrecht da. Die LT 84 habe ich mit der CD wieder eingebunden. Menge und NGÜ waren online d. h. ich habe keine CD.
Danke, wenn Sie da einen weg zeigen können.
MfG W.Decker
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey,
noch eine ergänzende Info: Nach dem Programmstart unter Win10 kommt die Fehlermeldung: "Notizen können nicht eingelesen werden. Textausgabe HfaG110 ist nicht eingebunden."
Vielleicht ist das hilfreich.
Lb. Gruß W. Decker
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Decker,
die Fehlermeldung wegen HfaG110 kommt weil die Trio-Bibel nicht eingebunden ist.
Warum geht die Trio-Bibel nicht einzubinden? Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Bei Online-Ausgaben muss es Dateien geben, die Sie dann im Dialogfenster Einbindung einbinden können sollten.
Neu kaufen ist nicht nötig, wenn Sie das was Sie gekauft hatten auch noch haben.
PS.: Ich werde Ihren Beitrag demnächst hier abtrennen. Mit "Windows 10 - Update" hat das wohl wenig zu tun.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey,
wir haben nochmal versucht, dass update unter einem neuen Verzeichnis mfchi zu installieren und dann die Trio -CD einzubinden. Es geht nicht. Mein Vorschlag: Können Sie sich nicht ein paar Minuten für eine Teamview-Sitzung bei mir einklinken? Denn die Dateien für die Textversionen sind ja bei Elbiwin alle da. Ich glaube, dann wissen Sie die Situation auch besser zu beurteilen. Rufen Sie mich einfach an: 07244 947580.
Mein Sohn, der sich auch mit der Umstellung seiner Software auf Win10 herumgeschlagen hat meinte, die MS-Leute sitzen halt am längeren Hebel und man muss da durch.
Herzliche Grüße W.Decker
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Decker,
noch muss man da nicht durch, ein Update auf Windows 10 ist ja noch keine Pflicht. (Wenn man nicht gerade Anwender mit Windows 10 unterstützen will. :wink: ) Windows 7 wird noch länger unterstützt.

Teamviewer kenne ich zwar, habe ich jedoch nicht. Mit den eingeschränkten Ressourcen, die mir für die Entwicklung und Betreuung dieser Programme zur Verfügung stehen, möchte ich gewissenhaft umgehen. Der nötige Aufwand für eine professionelle Einzelbetreuung ist so hoch, dass er leicht alle Ressourcen aufbraucht. Gleichzeitig profitiert nur ein sehr eingeschränkter Personenkreis von der erfolgten Hilfestellung. Um sowohl Ressourcen zu Verfügung zu haben für die Weiterentwicklung der Programme als auch Hilfestellungen einem größeren Personenkreis zur Verfügung zu stellen, dient nun das Forum als Anlaufstelle für jede Art von Hilfe.

Gerne helfe ich hier weiter. Hilfreich ist es wenn Sie meine Fragen benatworten.
Matthias Frey hat geschrieben:... Warum geht die Trio-Bibel nicht einzubinden? Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Lieber Herr Frey,
ich verstehe Ihre Situation und werden wieder auf Win 7 rücksichern. Wenn ich das Problem gesehen hätte, wäre ich noch nicht umgestiegen.
Ich wünsche Ihnen für das Neue Jahr Gottes Segen und auch für Win 10 dann eine Lösung für die Umstellung, wenn es erforderlich ist.
MfG W.Decker
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Aber Ihre Frage will ich noch beantworte: Im Fenster "Textfeld - Einbindung sind HafG110 und Bruns 110 als aktiv gekennzeichnet, allerdings kein blaues ? wie bei Albrecht und LuNR
Nur Albrech und LuNr sind aufrufbar. Mehr kann ich nicht sehen.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Doch noch eine Fehlermeldung, wenn ich das Textfeld schließe kommt: Notizen können nicht eingelesen werden. HafG110 ist nicht eingebunden werden. Das war's dann.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey,
da mein Sohn im Blick auf die Rücksicherung nicht sicher war, ob ich mir da nicht neue Probleme einhandele möchte ich doch damit noch warten und hoffe, das Sie mit meinen Angaben etwas Zielführendes anfangen können.
MfG W.Decker
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey »

Lieber Herr Decker,
ein zurück gehen auf Windows 7 empfehle ich nicht.

Zu dem "blaues ?": Meinen Sie das Symbol rechts in der Liste bei der Einbindung. Das bedeutet lediglich dass es dazu eine spezielle Hilfe gibt. Man kann da dann auch draufklicken.
In der Liste bei der Einbindung müsste links ein Quadrat sein. Da müsste dann jeweils ein Kreuz drin sein wenn alle Daten da sind.

Die Notizen können vermutlich nicht eingelesen werden weil eine Textausgabe fehlt zu der es spezifische Notizen gibt. Sobald alle notwendigen Textausgaben da sind, dann sollte auch diese Meldung nicht mehr kommen.

Noch ein Vorschlag: es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey, dann wollen wir weiter versuchen, eine Lösung zu finden.
1. Alle Kästchen links haben ein Kreuz. Wenn ich da drauf gehe. kommt die Anzeige, dass die Textausgabe aktiv ist.
2. Beim grauen ? kommt für Hfa und Bruns: keine Hilfe verfügbar
3. Wenn ich das Fenster schließe, kommt die Fehlermeldung Hfa nicht eingebunden. Quittiere ich mit ok kommt die Meldung Hfa ein zweites Mal wieder. Dann bin ich wieder im Programm und habe einen Supportbericht geschickt.

MfG W.Decker
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Decker,
nach dem Bericht ist alles in Ordnung.

Zu 1. Alle ein Kreuz, dann ist soweit es die Einbindung betrifft alles in Ordnung

Zu 2. Auch o.k. Das ist ja nur die Hilfe und für die gibts halt keine

Zwischenfrage:
Ist die Hoffnung für alle dann auch im Programm verfügbar? Also steht diese zur Auswahl?

Zu 3.
Da stimmt dann wohl etwas mit den Notizen nicht. Wollen Sie mir mal die Notz-Datei schicken? Es ist die Datei "mfbo.anm" in Ordner "C:\Users\wd\Documents\ELBIWIN". Falls Sie sowieso keine Notizen benötigen dann können Sie die Datei auch löschen.
walder

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von walder »

Hallo Herr Frey, das ist ja das Problem, Albrecht und Luther ist da, aber nicht Hfa und Bruns. Und natürlich alle anderen Texte, die alle im Verzeichnis zu sehen sind. Eine Datei mfbo.anm ist nicht in ELBIWIN zu finden.
Antworten