Einbindung bei Windows 10 - Update!

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Matthias Frey
Site Admin

Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Matthias Frey » 2015-12-08 07:37

Hallo,
nun endlich gibt es ein Update das Probleme mit der Einbindung nach einem Update von und auf Windows 10 löst:
http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.08.33.exe

Falls sich jemand für den Hintergrund interessiert:
MFchi fragt bei Windows unter anderem für die Einbindung Informationen ab. Trotz markiger Werbesprüche seitens Microsoft wie z.B. "Schnell. Kompatibel. Sicher." oder "Das Betriebssystem funktioniert mit Hardware und Software, die Sie bereits verwenden." hat sich mit dem Windows Update hier etwas geändert. Mit einigem Aufwand - unter anderem mit einer Neuinstallationen eines PCs mit Windows 7 und dann Update auf Windows 10 - konnte ich das herausfinden.
Mit diesem MFchi-Update sollte nun (endlich) das Problem behoben sein, dass man bei einem Windows 10 Update alle Einbindungen verliert. Das MFchi-Update sollte auch keinen Nachteil bringen wenn man schon alles neu eingebunden hat und auch bei Windows 7 funktionieren.

Casper_112

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Casper_112 » 2015-12-09 16:42

Danke, Herr Frey, für die investierte Mühe!
Ich habe die MFchi-11.00.08.33 jetzt installiert. Wir werden sehen was das Windows 10 Frühjahrespaket bringt posting.php?mode=reply&f=4&t=1300#
Aber wir sind ja guter Hoffnung. Ihnen schöne und besinnliche festtage.
Danke nochmals.

Märte

Re: Einbindung bei Windows 10 - Update!

Beitrag von Märte » 2016-02-01 13:41

Nachdem ich im November aufgrund Windows 10 alles neu eingebunden hatte, war jetzt wieder alles weg. Mit der Installation des neuen mfchi-updates waren alle Werke wieder da! Danke!

Gesperrt