Nach Herbstupdate von Windows 10 auf build 1511, wieder alle Einbindungen weg!

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Casper_112

Nach Herbstupdate von Windows 10 auf build 1511, wieder alle Einbindungen weg!

Beitrag von Casper_112 »

Sehr gehrter Herr Frey,

nachdem sehr viele User nun schon Windows 10 nutzen, könnte ich mir auch ein Hotfix vorstellen, der die Einbindungen nach dem Upgrade oder/und Update wieder aufnimmt!
Denn nach dem Upgrade auf Win 10 musste ich alle Einbindungen (Vorher Win7) erneuern. Das hat gedauert! Doch nach dem Herbstupdate von Windows 10 auf build 1511, sind wieder alle Einbindunen weg. Jetzt kann ich mir nach jedem Windows Update wieder stundenlang die Zeit nehmen (über 20 CD´s), um die Einbindungen zu installieren? Und das ist ja bekanntlich nicht so einfach gemacht - da viele Installationen (Einbindungen) immer noch eine zweite CD anfordern!

Bitte wann kommt das Hotfix zum Aufnehmen aller bereits installierten Einbindungen!
Casper_112

Re: Nach Herbstupdate von Windows 10 auf build 1511, wieder alle Einbindungen weg!

Beitrag von Casper_112 »

.... ich habe jetzt für 47 Einbindungen, ohne Sortierung 90 Minuten gebraucht. Wenn das nach jedem Release von Windows 10 kommt - ist was falsch.

Ich stelle mir vor, dass Sie, Herr Frey ein kleines Programm schreiben, was die Einbindungen und Sortierungen in eine Datei sichert, und man es nach einem Update von Windows 10 auf folgende builds mit dem Programm wieder einspielen kann. Das könnte allen die Arbeit erleichtern. Zumal es mir bekannt nur mit Ihrem Programm solche Probleme gibt.

Gut ist, und das sei noch erwähnt, dass jetzt die Textauswahl (F8, F7) dynamisch erscheint. Besten Dank dafür
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Nach Herbstupdate von Windows 10 auf build 1511, wieder alle Einbindungen weg!

Beitrag von hew »

Es gibt (bei Installation in C:\Program files (x86)\... bzw. Programme (x86)) einen Eintrag in C:\Users\name_des_users\AppData\Roaming\c-software\MFchi\DF2B69721A240F33CB846C674E48529E\ eine Datei mit dem Namen "mfbo.ini".
Ich empfehle von dieser Datei eine Kopie zu machen und diese gegebenenfalls zurückzukopieren. Das sollte die Einbindungen wiederherstellen, falls die mal verlorengehen.

Ich habe selbst Win10 - hatte das von Ihnen beschriebene Problem allerdings nicht.

Gruß Heimo
Antworten