Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Wachert-IT
Beiträge: 3
Registriert: 2015-10-29 09:44

Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Beitrag von Wachert-IT »

Wir haben ein Problem nach dem Klon der Festplatte von SATA auf SSD. Ihre Software zeigt uns keinerlei Texte mehr an, die vorher mühevoll einzeln eingebunden wurden. Rein physikalisch befinden sich diese noch im selben Verzeichnis wie vorher. Auch eine Datensicherung und Rücksicherung, wie in der Hilfe beschrieben, hat hier keine Verbesserung gebracht. Wie können wir vorgehen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Es tut mir leid, aber da hilft nur eine erneute Einbindung aller Produkte.
Wachert-IT
Beiträge: 3
Registriert: 2015-10-29 09:44

Re: Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Beitrag von Wachert-IT »

Das kann ja wohl nicht sein. Sie bieten eine Datensicherungsfunktion an. Auch diese scheitert.
Bitte geben Sie mir nähere Infos zur Indizierung der Einbindungen und vor allem in welcher Datei die Verbindung zur PC ID versteckt sein soll...
Wenn Ihre Aussage stimmt, würde dies bedeuten, dass selbst bei einer Profi Datensicherung der kompletten Platte Ihre Einbindungen nach einer Desasterrecovery auch verloren wären, da in diesem Fall ja ebenfalls die defekte Platte gegen eine Neue ausgetauscht würde...
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
was meinen Sie mit Datensicherungsfunktion? In der Hilfe ist beschrieben welche Daten man für die Einstellungen und Notizen speichern muss.
Wo die Daten für die Einbindung stehen ist kein Geheimnis, das ist in der Datei "mfbo.ini". Die PC ID wird anhand verschiedener Daten berechnet.
Durchaus ist es so, dass bei einem Austausch der Platte die Einbindung ungültig wird.

Was genau der Unterschied eines Klons ist, weiß ich nichts so genau. Über solche Probleme ist z.B. hier geschrieben: http://www.administrator.de/wissen/wind ... 46359.html

Was spricht gegen eine neue Einbindung? Bei GottesVolk reicht die Gund-CD und danach eine Ergänzungs-CD.
Wachert-IT
Beiträge: 3
Registriert: 2015-10-29 09:44

Re: Einbindungen nach Klon auf SSD verschwunden

Beitrag von Wachert-IT »

Nun bin ich absolut sauer!

Wir haben den Klon mit Acronis, Storagecraft und HDClon versucht. Jedesmal vorher sicherheitshalber, wie bei Ihnen beschrieben, die Signatur der Platte zurückgesetzt bzw. die Signatur gelöscht. >> KEIN ERFOLG.
Alle Programme: Lexware, Outlook, Andere Biebel Programme laufen einwandfrei. Nur ELBIWINPRO schafft es nicht die eingebundenen CDs wieder zu indizieren. Ich erwarte einen Rückruf von Ihnen, da ich sonst meinem Kunden rate, Ihnen meine Rechnung aufs Auge zu drücken.

Ich habe mit meiner Kundin gesprochen, Sie kennt die Gund CD nicht (Einkauf über Bibelwerk Stuttgart). Wir haben ca. 14 CD Packs á ca. 4 CDs eingebunden >> Das ist müßig....
Antworten