Quadro-Bibel und Windows 10

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Jochen Debus

Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von Jochen Debus »

Sehr geehrter Herr Frey,

nach der Freigabe von Microsoft habe ich Windows 10 auf meinen Rechnern installiert.
Während auf meinem Desktop-PC die Quadro-Bibel ohne Probleme läuft, ist auf dem Laptop zwar das Programm noch vorhanden, aber die Texte sind nicht mehr eingebunden.
Können Sie mir sagen, wie ich sie wieder zurückholen kann? Ich denke ja doch, dass die ja noch irgendwo auf der Festplatte sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Debus
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Die CD(s) nochmals einbinden (Menü Text/Einbindung), dann sollte es gehen.
G. Scheller

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von G. Scheller »

Sehr geehrter Herr Frey,
nach der Umstellung auf Windows 10 hatte ich mich aufgerafft und wieder Disk-Jokey gespielt und den mühsamen Prozess der Einbindung der diversen in den letzten Jahren angeschafften Versionen von Bibel und Gesangbuch eingebunden. Wenn man mehrere Updates mitgemacht hat, ist das wirklich ein Aufwand von gut einer Stunde.
Nun kam das Windows-Update 1511 – und wieder sind alle eingebundenen Ausgaben weg. Gibt es da keine Lösung, dass man die Einbindungen über ein Windows-Update hinüberretten kann?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Scheller
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Sehr geehrter Herr Scheller,
seuft, wenn ich wüsste was da Microsoft immer macht. Es gab früher mal einen Fall, da hat Microsoft einen Fehler gemacht und später diesen durch ein Update (KB2603229) verbessert. Diese "Verbesserung" führte dann auch zu diesem Problem. Damals konnte ich dann durch eine Option weiterhelfen.
Den Teils des Programmcode der für die Einbindung zuständig ist habe ich heute nochmals angeschaut, kam aber auf keine Idee was die Ursache sein könnte. Die Erhöhung der Versionsnummer kann es nicht sein.
Scheller

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von Scheller »

Zitat
Beitragvon Matthias Frey » 2015-10-13 20:15
Die CD(s) nochmals einbinden (Menü Text/Einbindung), dann sollte es gehen.

Entschuldigen Sie den flapsigen Ton - aber da fällt mir jetzt nichts anderes ein als: Ach nee, da wär ich jetzt gar nicht draufgekommen :(
Nochmal mein Anliegen: Da ich wegen der vielen Updates, die ich mitgemacht habe, beim Einbinden einige CDs wechseln muss, dauert der Prozess mindestens eine Stunde. Ich habe keine Lust, nach jedem Windows-Update diesen Prozess ständig zu wiederholen. Geht es nicht etwas stabiler, so dass die Einbindung ein Windows-Update übersteht??? Wäre nett, wenn sich da was machen ließe.
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von hew »

Es gibt (bei Installation in C:\Program files (x86)\... bzw. Programme (x86)) einen Eintrag in C:\Users\name_des_users\AppData\Roaming\c-software\MFchi\DF2B69721A240F33CB846C674E48529E\ eine Datei mit dem Namen "mfbo.ini".
Ich empfehle von dieser Datei eine Kopie zu machen und diese gegebenenfalls zurückzukopieren. Das sollte die Einbindungen wiederherstellen, falls die mal verlorengehen.

Ich habe selbst Win10 - hatte das von Ihnen beschriebene Problem allerdings nicht.


Alternative:
die CD's als ISO auf einer HD ablegen und dann nacheinander mounten und einbinden, das geht viel schneller als Disk-jockey spielen...

Gruß Heimo
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

Beitrag von Matthias Frey »

Antworten